VW Bora 1.8T 150PS mager?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

mach erst eine Störgrössenmessung Lambda halbe gegen Mager und Fett sieh nach welche Abgaswerte der 4 Gas Tester dabei real auswirft dauert bei warmen Motor keine 5 Minuten und danach weiss man ja was Sache sein sollte/könnte

Zu mager kommt oft vom Luftmengenmesser oder Falschluft hinterm (!) Luftmengenmesser

Falschluft. Da ist wahrscheinlich ne Dichtung oder ein Schlauch defekt. Normalerweise kann man das hören im Leerlauf.

Riss in der Ansaugbrücke, Diverse Dichtungen, etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 16 Jahren KFZ-Mechatroniker