Vw Bus kaufen von der Post?

3 Antworten

Hallo,

seit es die Behörde Post nicht mehr gibt,hat man als Privatmann auch keine Chance mehr, so wie früher Postautos zu ersteigern.

Die werden heute im Block verkauft und das können sich nur Händler leisten.

Hier die offizielle Seite der Deutschen Post AG

https://www.dpfleet.de/fzv/fzbieterservlet?WCI=INIT&MDT=dpwn&WCL=de_DE

Wenn du du schaust,sind Einzelfahrzeuge meistens defekt und nicht fahrbereit und damit für einen Privatmann uninteressant.

Du solltest bei einem der großen privaten Händler dafür umsehen,da diese fahrbereite Fahrzeuge verkaufen.

Leider sind "Bullys" in einigermaßen gutem Zustand immer teuer,naja er ist ja auch fast perfekt.

Die Bullys sind übrigens bei der Post in folgenden Bereichen im Einsatz

-Landzusteller (daher oft mit Standheizung und gepflegt,da in der Regel nur 1 Fahrer

-Verwaltungsbereich (Hausmeisterei)

-technische Dienste  (Wartung Automaten )

Jphospital
Beitragsersteller

Okey vielen Dank :)

Jphospital
Beitragsersteller

Danke schonmal für die schnelle Antwort. Die Bullys die ich mir angesehen habe sind von Händlern die diese gekauft haben. Und jetzt weiterverkaufen. Denkst du an den Bullys könnte es Probleme geben durch den Einsatz bei der Post?

OlafausNRW  03.08.2017, 23:36
@Jphospital

Hallo,

eine kleine Auflistung habe ich dir ja schon gegeben,Fahrzeuge die von festem Personal gefahren werden, sind meistens gut behandelt worden.Lastesel wie zum B. technische Dienste sollte man schon genau unter die Lupe nehmen.

Ohnehin solltest du jemanden mitnehmen, der was von Kfz. versteht,wenn du so einen Gebrauchtwagen kaufst.

Ich hatte auch mal einen ehemaligen Post-Bully Typ 2. Er war günstig aber auch ganz schön verbraucht. Ich würde ihn erst ohne Ausbau fahren, um zu sehen, ob sich das lohnt.

Hm Postauto, Diesel, wahrsch. Stadtverkehr. Das heißt Auto an, Auto aus, Auto an, Auto aus. naja... nicht das beste für einen DIesel.

OlafausNRW  03.08.2017, 23:39

nein, das trifft nur für Paketzusteller zu.

Bullys sind in der Stadt kaum mehr anzutreffen, da die Briefzustellung zu Fuße oder Rad erfolgt und die Briefkastenleerung privatisiert ist.

wollyuno  04.08.2017, 09:28
@OlafausNRW

und wenn er vom land ist wie willst das feststellen.bei uns fahren die von haus zu haus,alle paar m stop und wieder weiter.es wird beides ausgeliefert,pakete und briefe

melman86c  04.08.2017, 13:12
@wollyuno

Exakt, ich bin vom Land. Und hier hab ich noch nie ein Fahrradkurier gesehen^^