Gibt es denn keinen zuverlässigen Kleinbus? T5, Viano.

5 Antworten

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen Hyundai H1 als Dienstwagen. Der wurde viel genutzt, aber war sehr zuverlässig.

Mein Tipp: Such dir einen mit nachvollziehbarer Historie (also am besten einen, der immer beim Service war) und der noch nicht so viele Vorbesitzer hatte.

In deinem Preisrahmen sollte sich da mit etwas Glück auch der richtige Wagen finden lassen.

Vom Viano oder Vito (und vor allen Dingen vom Vaneo) würde ich dir allerdings komplett abraten, denn die haben durchgängig Qualitätsprobleme. Mit der Van-Sparte hat sich Mercedes eigentlich nur selbst ins Bein geschossen.

kw1986
Beitragsersteller

Ich hatte mir überlegt so lange zu suchen bis ich einen aus 1. Hand finde. Weil, wer fährt ein Auto fast 10 jahre lang, war nur Probleme macht. Das was ich über die Modelle vor 2006 gelesen habe, hat mich aber wirklich abgeschreckt.

Hallo. Also ich kann den T5 wirklich nur empfehlen. Bei jedem Wagen hast du negatives Feedback. Der T5 ist ein Verkaufsschlager, darum redet auch jeder drüber. Du solltest nur ein paar Dinge beachten. z.B. keinen Wagen vor 2005 kaufen, da treten wirklich die meisten Mängel auf. Ab 2005 gabs ne Modellpflege und viele Fehler wurden behoben. Kauf auf keinen Fall einen Wagen mit ner Hängerkupplung. Der Bus kann ordendlich ziehen, da verschleißen gern die Ventilschaftdichtungen und die Kolbenringe. Ich fahre selbst einen 2006 Multvan mit 174 Ps, ich bin super zufrieden. Achte auf ein vollständiges Servicheft und Rep. rechnungen, du wirst sehen es lohnt sich.

Gruß Thomas

Schau mal, was der Markt so bietet bei Ford Transit.

Toyota Hiace sowie auch der Hyundai H1 sind sehr zuverlässig.

kw1986
Beitragsersteller

Ich habe mir heute einen H1 angeschaut. Wirklich ein schickes Teil aber sehr unpraktisch. Mann kann nichtmal die Sitze ausbauen. Zumindest ist das scheinbar nicht vorgesehen.

Jumpy gibt es sehr oft günstig weil nicht so bekannt.

und ich bin sehr zu freiden mit meine 9 sitze