Gebrauchte Postautos kaufen?

9 Antworten

würde ich persönlich nicht empfehlen, denn diese Fahrzeuge wurden in der Regel von so ziemlich jedem gefahren, der bei der Post einen Führerschein hat, und deswegen ist die Gefahr recht groß, das diese Autos dadurch überdurschnittlich schneller/stärker verschleißen - ich würde ein solches Auto, sei es auch noch so billig, nicht kaufen

Die werden nicht umsonst aussortiert u billig verscherbelt...die meisten karren sind völlig am Ende u maximal was für schrauber

Das sind in der Regel größere Baustellen mit umfangreichen Schweißarbeiten. Wenn du viel selbst machen kannst, oder bereit bist Geld zu investieren, kann man die Fahrzeuge schon in die engere Wahl ziehen.

Lass es.

Zum einen haben die ne Magerausstattung teils noch nicht mal n Radio und zum anderen werden die hart rangenommen. Die werden nur verkauft, weil die durch sind.

Nimm lieber paar Tausender mehr in die Hand und kaufe einen von nem kleinen Handwerkerbetrieb.

Schau mal aus dem Fenster: Was machen Postautos den ganzen TAg: Anfahren, stoppen, Motor aus. Starten, 124 m fahren, stoppen, Motor aus.....

Zudem ist da nix an Ausstattung drin; kein Radio, die mickerigste Motorisierung, Keinklima, keine Rückfahrsensoren...

Und viele Zusteller fahren nicht gerade schonend, ist ja nicht ihr Auto.

Mein Nachbar hatte einen T5 von der Post, Kilometerstand und Baujahr waren gar nicht so schlecht. Aber der musste alle 1-2 Wochen in die Werkstatt, weil irgendwas kaputt war.