VPN Verbindung komisch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es steht doch genau da, was es ist, wofür es ist und warum du es besitzt (falls man sich tatsächlich einmal durchliest, was man alles so akzeptiert).

Ein "Beta-Tester" zu sein, wie du es selber beschreibst, ist nicht einfach nur früher Zugriff auf ein Update zu erhalten und das ohne Probleme nutzen zu können.

Apple will für diesen Aufwand einen Mehrwert. Und der besteht eben nun einmal aus Daten, Daten und noch mehr Daten.

Denn nur damit lässt sich eine Beta-Version effektiv verbessern.

Es werden regelmäßig Log-Daten auf Apple's Servern hochgeladen (daher die Verbindung), um eben diese Daten auswerten zu können.

Man kann gegebenenfalls dieses Logging Deaktivieren (Settings > Analytics & Improvements > Enhanced Beta Feedback), jedoch; da du dich in der aktiven Beta befindest, wird sich diese Einstellung wahrscheinlich wieder Aktivieren.

Erst Durchlesen, wofür man sich eigentlich Anmeldet und dann Nutzen.