Lohnt es sich iOS Betatester zu sein?

3 Antworten

Es gibt weder Geld noch Ruhm dafür, wenn du das meinst. Und wenn du eine Beta auf deinem Hauptgerät installierst, wird manche App nicht richtig funktionieren und im schlimmsten Fall kannst du Daten verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Das ist eine gute Sache. Für Entwickler, die ihre SW auf die neue Version abstimmen möchten. Endkunden denen es schwer fällt einfach auf das Release zu warten sollten ihre Neugier auf einem Zweitgerät befriedigen, niemals auf dem Produktivgerät. Selbst die finale Version kann und wird noch Fehler enthalten, bei Betas können die so schwerwiegend sein daß das Gerät unbrauchbar wird.

Nein, lohnt sich nicht. Die Betas laufen nicht stabil, der Akku wird leergesaugt, das Gerät wird heiß usw. Auch funktionieren bestimmte Apps und Dienste nicht richtig.