Habt ihr auch Probleme mit IOS 18?

Wiesel  11.06.2024, 23:15

Weißt Du was BETA bedeutet?

5 Antworten

Du hast eine Entwickler-Beta installiert und da sind solche Fehler inkl. möglichem Datenverlust normal. Deshalb solltest du so eine Beta auch nicht installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

anonymundso7227
Beitragsersteller

Können dann wirklich Daten verloren gehen? ich hab schon öfters Betas installiert und bei mir ist sowas noch nie vorgekommen. Aber wenn das so ist, dann warte ich lieber, bis die offizielle Version kommt.

Babelfish  12.06.2024, 09:41
@anonymundso7227

Ja natürlich kann es auch zu Datenverlusten kommen. Gerade im Zusammenspiel mit iCloud ist das leicht möglich. Ich bin Entwickler und installiere solche Betas auf extra Geräten und habe dort zwar die meisten iCloud-Funktionen deaktiviert, aber die Safari-Lesezeichen aus Bequemlichkeit an. Letztes Jahr hatte mir dann eine Beta die Lesezeichen zerschossen und Dank iCloud war das dann auf allen Geräten so. Vor solchen Dingen warnt auch Apple explizit.

Jason494  02.07.2024, 20:54
@Babelfish

Ich habe seit iOS 13 teilweise nur die Entwickler Betas installiert un habe NIE Datenverlust gehabt. Ja natürlich ging der Akku schnell runter natürlich überhitzt sich das Handy gerne mal sehr schnell... Tja jetzt habe ich das Problem das ich Musik, Videos oder der gleichen teilweise nur über Kopfhörer hören kann weil der Lautsprecher seit iOS 18 bei mir einfach abschaltet oder wie auch immer. Also was ich damit sagen will is, ja das iPhone ist teilweise beeinträchtigt es kann vorkommen das Datenverluste auftreten (dessen sollte man sich bewusst sein). Es kann sein wie in meinen Fall das man keinen Datenverlust hat, aber man sollte definitiv immer Backups machen.

Ja bei mir Spind mein Handy auch komplett alle Kontakte wurden gelöscht ich kann nichts mehr einstellen

Ich würde mir nie eine Beta installieren.

weniger Ärger!

schon die offizielle Version ist manchmal unausgereift...

ghost40  12.06.2024, 12:37

Wirklich nur manchmal?

anonymundso7227
Beitragsersteller
@ghost40

Kommt sehr selten vor und wenn es vorkommt dann wird es eigentlich immer gefixt.

Ich habe das Problem das ankommende Nachrichten, nirgendwo, außer einem Badge auf der jeweiligen App, angezeigt wird. Bei Mitteilungen unter Einstellung ist alles korrekt eingestellt.

Ceyhan38  16.06.2024, 11:32

Geh mal in den Einstellungen und geh dann auf Mitteilungen und dann auf geplante Übersicht dann mach das von 0 Uhr bis 0 Uhr

Ist halt wie gesagt die Beta.
Bei den Beta versionen sinkt der Akkustand fast immer extrem schnell.
Das wird erst behoben, beim nächsten Update oder beim offiziellen Release.

anonymundso7227
Beitragsersteller

Ja das mit dem akkustand ist echt nervig anstonsten hab ich fast garkeine Probleme mit der Beta.