vortrag in englisch über australische brown snake... brauche hilfe?!

1 Antwort

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Als King-brown-snake wird in Australien manchmal die Mulgaschlamge (Pseudechis australis) bezeichnet, die ähnlich weit im Kontinent verbreitet ist, wie die echten Braunschlangen. Die Mulgaschlange gehört aber eigentlich zu den Schwarzottern und nicht zu den Braunschlangen.

Sie ist nicht so giftig wie die echten Braunschlangen, welche ja zu den giftigsten Schlangen überhaupt zählen. Sie verfügt jedoch über eine große Giftmenge. Unter den Braunschlangen (Pseudonaja) gibt es noch verschiedene Unterarten wobei die östliche Braunschlange (Pseudonaja textilis) eigentlich die gewöhnliche Braunschlange ist.