Englisch Vortrag über eine Serie?

9 Antworten

kann es eine bücher serie sein?

die serie bodyguard ist super! spannend und doch relativ einfach geschrieben.

es gibt sie auf deutsch und auf englisch. sie besteht aus 6 bändern.

es geht dabei um einen jungen namens connor, dessen vater als er acht jahre alt war , verstarb ,und wie er dann heraus findet, bei seiner arbeit als bodyguard. er selbst wird nach einem wichtigen kickbox turnier (er wird weltmeister) mit eine prüfung angeworben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal Glückwunsch, dass du dieses Thema hast. Ist jedenfalls besser als so langweilige Themen wie Wahrzeichen von England oder englische Geschichte oder so. Du musst die Serie auch mögen und mit dieser quasi innerlich verbunden sein.

Ich machte damals in Englisch im STUDIUM eine Präsentation zur Animeserie Dragonball, weil ich diese Serie schon immer mochte, ich Teil der damaligen großen Szene war und auch ein berühmtes DB-Fanfiction schrieb. Ich brauchte nichtmal einen Handzettel, sondern präsentierte vollständig auswendig. Was bekam ich? Eine Note 2. ;)

Heute würde ich wenn ich nochmal präsentieren müsste eventuell die Serie The man in the high castle präsentieren. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

sunnysaman
Beitragsersteller

Ich möchte Informationen nicht einfach bei Wikipedia abschreiben und auswendig lernen, ich möchte es selber eigenständig schreiben, jedoch fällt mir das sehr schwer

Knoerf  15.10.2018, 14:22
@sunnysaman

Soll ich dir dabei helfen sunnysaman? Ich habe Erfahrung mit Präsis. ;)

Tsukino38  15.10.2018, 12:50

Das finde ich richtig Stark :D so etwas könnte ich gar nicht machen, also ich könnte schon über meinen Lieblings Manga und Anime sprechen, das Problem wäre nur ich könnte mich nicht Kurz halten und schon gar keine 4 Minuten xD
da wäre ich vielleicht gerade mal noch bei der Einleitung :D

Star Trek / Twelve Monkeys / Hogan Heroes (ein käfig voller Helden) ,

8 simple rules to date my daughter ( meine wilden töchter), Familienstreit De Luxe, Still Standing, Blunt Talk, Graf Duckula, Hör mal wer da Hämmert, Die Brücke

Beispiel Familienstreit De Luxe (Hinterm Sofa an der Front):

https://www.serienjunkies.de/WarAtHome/

Ausserdem lässt sich zu allem nicht nur der inhalt sondern auch etwas über die machart sagen wie das bei hogan heroes ehemalige straf gefangene eine serie über ein strafgefangenen lager gemacht haben obwohl 2 der leute kein wort englisch konnten usw

Avatar the last airbender. Informatiinen ohne ende

Ich hatte das auch mal und habe Akte X gewählt.