Ideen für Englisch - Referat?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • Hobby
  • Familie
  • Traumberuf
  • Städte: London, New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.
  • Australien (Aborigines, Beuteltiere, Ayers Rock)
  • Länder: United Kingdom, USA, Australia, usw.
  • San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben
  • Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty, The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • USA: Entdeckung, Indianer, Boston Tea Party, US-Bürgerkrieg, States and (founder) colonies (s. US-Flagge), Route 66, Gran Canyon
  • Hollywood, Walk of Fame, Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)
  • Disney
  • Firmen: Coca-Cola, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook usw.
  • Bemannte Raumfahrt
  • Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)
  • Fast Food
  • Royals: Nächster König Charles oder Williams?
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Nessie
  • Wimbledon, Superbowl, Sportler, Fußball-Club
  • Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Winston Churchill, Nelson Mandela, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.
  • Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
  • Todesstrafe in den USA
  • Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
  • Harry Potter - J.K. Rowling
  • Anglizismen und Scheinanglizismen im Deutschen und nach England/Amerika ausgewanderte deutsche Wörter
  • Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

Da sollte sich doch etwas für dich finden lassen, oder?

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

tmb27  28.02.2023, 18:59

Schau es gerade an es ist richtig toll muss ein referat machen und habe jetzt richtig tolle ideen danke

AstridDerPu  12.12.2011, 23:01

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Also Themen die ich so gemacht habe waren Sachen wie Tee-Kultur in England, Die Hippy Ära, Clichés über Engländer/Amerikaner, Traveling through Britain etc Mach's nur nicht wie einer in meiner Klasse kurz vor der Matura(!!!): "And for his 6.th birthday Elvis became a guitare..."

vielleicht das schulsystem (england/amerika) z.B: notengebung/ schuluniformen

oder 9/11 der anschlag auf die twin towers

oder die naturkatastophern wie der hurricane kathrina oder so...

Sehenswürdigkeiten > london eye usw.

Also ich musste auch eins machen und habe das Thema London gewählt Da kannst du ein einiges über die Sehenswürdigkeiten erzählen