Vortraben/Aufstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

andersherum.

die richter möchten die offene seite sehen.

übe auch bitte mit trense und auch mit dem gesattelten und gezäumten pferd.

manchmal verbinden die richter die kontrolle der ausrüstung mit dem vortraben und aufstellen.

versuche auch das pferd "runder" hinzustellen als auf dem bild.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pony  26.08.2024, 13:08

vielen dank für das sternchen

Du wirst das ja im Lehrgang üben. Die Richter stehen beim Vormustern nicht vor dem Pferd, sondern sehen es genau so, wie wir es jetzt auf dem Foto sehen. Und da sollte es so stehen, dass die den Richtern zugewandte Seite offen ist. Also das linke Vorderbein vorne, das rechte hinten. (Hinten entsprechend…)

Die den Richtern zugewandte Seite Beine offen. Es geht darum, dass die Richter von ihrer Position aus alle vier Beine gut sehen können. Musst du korrigieren, dann nach vorne. Rückwärts wird nicht so gerne gesehen. Dann ggf besser nochmal neu aufstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin