Vorteile einer Jugend Bahncard 25?

7 Antworten

Also, i.d.R lohnt sich die Bahncard relativ schnell. 10€ und du kriegst auf jede Fahrt der Bahn 25% Rabatt, heißt ab 40€Fahrtkosten lohnt es sich und das kommt schnell zusammen.

Bei vielen regionalen Busanbietern bekommst du auch 25% Rabatt auf Fahrkarten.

Ich fahre weder viel Bus noch Bahn, habe aber trotzdem bestimmt um die 100€ dadurch gespart...

Die Karte kostet einmalig 10 Euro und gilt 5 Jahre (bis maximal einschließlich dem 18. Lebensjahr). Mit der Karte bekommst du 25 % Rabatt auf Bahnfahrkarten. Damit lohnt sich die Karte meistens schon bei der ersten Fahrt (und sie gilt sowohl in der 1. als auch in der 2. Klasse).

Sie gilt bis du 18 bist und du kannst sie nur in der Bahn benutzen :) Du bekommst dabei aber nur Rabat auf dein Fahrticket. Aber ich glaube uch nur bei Ticket bei einem bestimmten Preis bekommt man Rabatt. Wenn du viel mit der Bahn fährst, ist sie sehr nützlich , es kommt aber auch auf dein Alter an :)

Ob es sich lohnt, musst Du selbst ausrechnen, da wir nicht wissen, wie oft Du Bahn fährst.