Öffentliche verkehrsmittel kostenlos mit der Bahncard 25?

3 Antworten

Hallo,
soweit ich es weiß, ist dies nur in gewissen Städten möglich, dort steht glaube ich City auf der gekauften Bahnfahrkarte.

Du kannst nicht einfach in Busse mit der Bahncard einsteigen.
Aber wenn Du z.B. eine Fernreise antrittst, kann es sein, dass Du mit der Fahrkarte von der Bahn in Verbindung mit der Bahncard in der Stadt kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen kannst.

Dies ist z.B. in Berlin und Düsseldorf so.

Hier ist es besser erklärt.
http://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.shtml

Das CityTicket kannst Du bekommen, wenn Du eine Anreise von über 100 km. zum Zielort hast. Dann wird CITY auf dem Ticket vermerkt und gilt dann für die Weiterfahrt in der Verkehrsmitteln dieser Stadt.

Und dabei gilt auch die Ermäßigung für die Karte, wenn Du die bahncard benutzt. Das heißt aber nicht, dass Du mit der Karte kostenlos on den Bussen und Bahnen fahren kannst.

http://www.bahn.de/p/view/bahncard/vorteile/cityticket.shtml

Wenn du die City option auf dem Ticket hast, dann darfst du mit dem Bus fahren.