BahnCard 50 Oder Mybahncard 50?

4 Antworten

Vorab meine Frage ist nicht ob es sich überhaupt Lohnt sondern welche sich eher lohnt.

Da du unter 27 bist Lohnt sich natürlich die MyBahnCard 50 da diese für 6 bis einschließlich 26 Jährige Personen sind.

Quelle: DB Wer kann die My BahnCard kaufen?

Nun verstehe ich nicht wirklich den Unterschied zwischen der MYbahncard 50 und der BahnCard 50

Der unterschied ist wirklich rein der Preis mit dem Alter des Käufers. Beide Karten geben aber 50% Rabatt auf Flexpreise und 25% Rabatt auf SuperSpar oder Sparpreise.

Auch wenn du nicht gefragt hast ob es sich lohnt eine BC50 zu kaufen, wenn du planst nur SuperSpar oder Sparpreis Tickets zu kaufen reicht auch eine MYBC25 da wie oben beschrieben eine Bahncard 50 auch nur 25% Rabatt auf SuperSpar und Sparpreistickets gibt. Quelle: DB Wofür kann ich die My BahnCard nutzen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Von Experte notting bestätigt

Ist ganze einfach die my Bahncard ist die Folgebahncard der Jugendbahncard für alle unter 27 Jahren. Dem Alter bei dem auch das Kindergeld endgültig ausläuft.

Die grundsätzliche Bahncard ist für erwachsene gedacht.

My bahncard ist bis 27 Jahren

Schau in die genauen Bedingungen der beiden BCs, insb. was das Alter angeht.

Frage nebenbei: Du hast in der Reiseauskunft die Preise mit BC25 und BC50 berechnen lassen? In einigen Situationen gibt's auch mit BC50 nur soviel Rabatt wie mit BC25.

notting

Woher ich das weiß:Hobby