Kennt jemand den besten iPhone 15 Vertrag?

3 Antworten

Du tust dir einen gefallen wenn du Vertrag und Handy unabhängig voneinander kaufst.

Fragesteller

Ja das meine ich so ein Ratenkauf weil mein Onkel will mir das dann kaufen

Der beste Vertrag ist kein Vertrag abzuschließen!

iPhone 15
Preise bei Idealo vergleichen und über den günstigsten Anbieter bestellen. (Vollpreis zahlen) oder prüfen, ob bei dem jeweiligen Anbieter Ratenzahlung angeboten wird. Falls PayPal vorhanden ist, kann man oft auch die PayPal Ratenzahlung nutzen. In jedem Fall ist eine positive Bonität Voraussetzung hierfür!

Erfahrungsgemäß bekommt man über Otto oft eine Ratenzahlung, allerdings sind die Geräte dort meistens viel teurer. Dafür ist der Ratenkauf unkomplizierter.

Wenn nur irgendwie möglich, Ratenkäufe vermeiden und Gerät direkt kaufen!

Vertrag = Prepaid Tarif verwenden
Schlag dir den Gedanken aus dem Kopf, dass du heutzutage noch einen Vertrag benötigst. Zunächst musst du wissen, wie hoch dein monatlicher Anspruch an Mobilen Daten in GB / GigaByte ist. Dann kannst du einen guten Prepaid-Tarif abschließen. Vorteil = Keine lange Bindung und du kannst oft nach Bedarf in einen höheren Tarif wechseln, ohne dass sich die Laufzeit verändert. So kannst du bei besonderen Anlässen z. B. Urlaub einen höheren Tarif nehmen und so mehr Datenvolumen verwenden. Oft gibt es Flat SMS/ Telefonie und 5-10GB Daten schon für unter 10-15 Euro.

Es gibt keinen "besten" Vertrag. Du mußt wissen, welcher Mobilfunkanbieter an den Orten, wo du dich regelmäßig aufhälst, sehr gute Verbindungen bietet.

Und dann nimmst du eine SIM Karte von einem passenden Discounter. Die sind nämlich immer günstiger.

Das iPhone würde ich entweder bei Apple direkt oder im Mediamarkt / Saturn kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach