Vorgegartes Hähnchenfilet würzen?

4 Antworten

Wozu kaufst du auch vorgegartes Hähnchen?

Nimm das nächste Mal frische Hähnchenfilets, und marinier sie, z. B. in einer Mischung aus:

  • Sojasoße (+ Weißwein, falls vorhanden)
  • zerquetschten Knoblauchzehen
  • zerkleinerten Chilischoten
  • zerkleinertem Ingwer
  • Kurkuma, Thai Curry, Garam Masala, Zitronengras-Paste o.ä.

Das muss nicht genau diese Zusammensetzung sein. Du nimmst halt Gewürze, wie du sie magst. Wenn du keine frischen Chilischoten hast, dann nimm eben getrocknete oder Chili-Pulver. Vielleicht hast du aber auch "Flying Goose" extra scharfe Chilisoße da oder Harissa. Es muss auch nicht Thai Red oder Green Curry sein, eine anderes Curry-Pulver tut's auch.

Wenn die Marinade noch effektiver einziehen soll, dann schneide die Filets vor dem Marinieren so klein wie für ein chinesisches Gericht. Mindestens 2 Stunden in der Marinade stehen lassen, besser länger. Dann bei stärkster Hitze mit der kompletten Marinade im Wok oder einer tiefen Pfanne braten.

Was du dann damit anstellst, ist deiner Fantasie überlassen. Ich z. B. brate gern noch in einer anderen Pfanne braune Champignons und rote Paprikastreifen in Salz, Pfeffer und viel Knofel an und gebe sie dazu, auch Mangostücke und Cranberries. Dann fülle ich die Pfanne mit Kokosmilch auf.

Ich habe da kein Rezept, sondern mache das immer aus dem Stegreif. Da ich praktisch alles bis auf das Hähnchenfleisch und die Pilze immer da habe, ist das kein Problem.

Hi

Das wird meist roh mariniert. Das geht mit vorgegart nicht.

Wenn du „Schärfe“ drüber streust, wird es scharf. Um das ins Fleisch zu bekommen muss man es spritzen oder mit entsprechender Flüssigkeit vakuumieren. Das macht man aber eigentlich im Rohzustand.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)