Ich vertrage kein scharfes Gewürz aus "Dönerbuden" mehr - woran könnte das liegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du verträgst einfach eines der Gewürze nicht mehr.

Eventuell haben die umgestellt, oder du hast ne leichte Gastritis.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.

SimpleHuman
Beitragsersteller

Das ist nicht nur bei einer Bude so. Ich hab das durchprobiert um das auszuschließen

Genervter0815  02.08.2024, 14:57
@SimpleHuman

Der Körper verändert sich auch im Laufe des Lebens. Ich kann auch nur weniger scharfes essen mittlerweile.

Das ist Chilli oder scharfer Paprika den Du weglassen solltest. Wenn es klar ist solltest Du etwas anderes nehmen.

Vielleicht war es deinem Magen zu viel und deshalb reagiert er jetzt. Lass es mal einige Zeit komplett weg, zuhause und auswärts. Und dann fängst du langsam wieder damit an.

Dann verträgst Du eines der verwendeten Gewürze nicht mehr.