Vor und Nachteile // Sollte die schule um 9 Uhr beginnem?

5 Antworten

Vorteil:

-> Schüler sind ausgeschlafen, bessere Konzentration!

Nachteil:

-> Schule ist dann halt auch erst 1h später zu Ende. Das kann vor allem beim Abi echt böse werden, da man teilweise so schon bis 17 Uhr da rum sitzt

Skyright  15.12.2015, 17:42

17 Uhr? Es gibt heutzutage schon 8. Klassen, die bis 17 Uhr in der Schule hocken.

robbycobra  15.12.2015, 17:44
@Skyright

Oh dann hatte ich ja noch Glück. dann dürften die ja teilweise erst 19/ 20 Uhr daheim sein.

Nachteil: Wenn erst spät nachmittags die Schule beendet ist leidet das Leben "neben der Schule". Nach Hausaufgaben ist dann schon fast Zeit fürs Bett. Hobbys nachzugehen ist ebenfalls schwieriger und das soziale Leben könnte zudem leiden.

kikanina  15.12.2015, 18:22

Schlimm ist das.

TheCluelessOne  15.12.2015, 18:16

Das ist jetzt schon so. Ich z.B. komme erst halb 5 Zuhause an. Da ich 5:15 aufstehen muss, muss ich dann auch relativ früh ins Bett gehen um ausgeschlafen zu sein. Freizeit ist da ein Fremdwort.

empiredaydream  15.12.2015, 17:51

Das ist bei einigen auch so der Fall, dass sie für nichts Zeit haben

Welche Vor- und Nachteile hast du denn schon gesammelt?

Uff.
Wenn die Schule um 9:00 beginnen würde, würden wir uns viel schneller nicht mehr konzentrieren können.

Oder irgendwie so.

Später anfangen, heißt auch später aufhören.