Perfekte Einleitung für Debatte?

1 Antwort

,, Ein alltägliches Bild in vielen Deutschen Schulen: Schüler, die sich morgens um 07:30 Uhr halbschlafend in die Klassenräume schleppen und vom Unterricht in den ersten Stunden kaum etwas mitbekommen. Die Folgen werden dann deutlich wenn die Klausuren anstehen, ist es nicht sinnvoller wenn der Unterricht erst um 09:00 Uhr beginnt" Das war damals mein Einleitungssatz.

Ich habe mich dagegen entschlossen, einfach aus dem Grund dass niemand Lust hat täglich und im Sommer bis 16:00 Uhr und länger im Klassenraum zu sitzen und danach noch Hausaufgaben zu erledigen und zu lernen. Außerdem müssen viele im späteren Arbeitsleben auch früh raus. Ausschlafen kann man am Wochenende.

Fange mit den schwächsten Argumenten, die stärksten sollten zum Schluss kommen da sie deine Meinung verdeutlichen und den Zuhörern am besten in Erinnerung bleiben.