Vor Prüfung nicht schlafen können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

... gehen Sie raus, spazieren Sie durch den Wald/Park, 5-6 Km sollten schon es sein, essen Sie nicht zu viel vor dem Schlafengehen, trinken Sie einen beruhigenden Tee.

Schauen Sie die Fragen nochmal durch und versuchen nicht an die Prüfung zu denken, denken Sie an Themen die ihnen lieb sind.

Zuführung von Hormonen oder Hormonähnlichen Substanzen ist besonders in jungen Jahren nahezu immer kontraindiziert, es verändert viel zu viel im gesamten System und stört wichtige Entwicklungsabläufe, wenn, dann NUR in Begleitung eines Arztes.

Singen und Tanzen Sie nach ihrer Lieblingsmusik....

Reden Sie mit einer Freund*in, oder mit einem Therapeuten, es befreit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Viele stressige Situationen müssen wir einfach bewältigen und können sie nicht vermeiden. Die ausreichende Zufuhr von Magnesium ist deshalb besonders wichtig. Auch sollte man täglich 2 Liter Wasser zusätzlich trinken.

Woher ich das weiß:Recherche

Hi, mir geht es genau so. Wenn ich eine Prüfung habe, dann wird mir kalt und warm abwechselnd. Mein Herz klopft extrem schnell und ich fange an zu zittern. Ich suche selbst noch nach einer guten Methode gegen Stress, da ich in der Nacht vor einer Prüfung nie schlafen kann. Jetzt Grade sitze ich wach in meinem Bett weil ich heute Deutlich SA habe. Es fühlt sich wie ein ständiger Druck im Bauch an. Schon vor 5 Tagen hat die Panik begonnen und sie hat sich über jeden Tag gezogen. Das Wochenende hat mehr aus Panik als aus was anderem bestandenen, und jetzt liege ich im Bett und kann nicht einschlafen weil ich extrem Panik habe. Ich komme einfach nicht mehr zur Ruhe. Ich glaube es hilft dass du weißt dass es vielen so geht.