Zu Dumm für den Führerschein?

Aubergine3000  09.11.2023, 15:35
denke über unwichtige Sachen während der Fahrt nach.

über was denn so?

k98567
Beitragsersteller

wenn ich zum Beispiel denke, dass ich einen kleinen Fehler während der fahrt gemacht habe, denke ich die nächsten 20 Minuten nur daran

4 Antworten

Manche Menschen sind einfach nicht dafür geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen, klingt hart, aber ist nur die Wahrheit.Du sagst ja selbst du hast Probleme mit der Verkehrsbeobachtung, das könnte später richtig lebensgefährlich für dich und vor allem andere sein.Hier gibt es ja ein ausgebautes Netz der öffentlichen Verkehrsmittel, vlt solltest du dabei bleiben und es in ein paar Jahren nochmal versuchen.Ich bin mir ziemlich sicher, dass du momentan nur weiterhin Geld verschwenden wirst ohne die Prüfung erfolgreich zu absolvieren.

Klok23  18.12.2023, 17:43

Das Netz mit den öffentlichen Vehrkehrsmitteln ist alles andere als ausgebaut.

Ich am Land kann ohne Auto nicht leben, in 5 Km umkreis ist eine Bushaltestelle an der 2 mal Täglich ein Bus ranfährt...

wenn ich zum Beispiel denke, dass ich einen kleinen Fehler während der fahrt gemacht habe, denke ich die nächsten 20 Minuten nur daran

Das ist ein psychisches Problem. Kleine Fehler musst du einfach abhaken und dich auf die aktuelle Situation konzentrieren um keine weiteren Fehler zu machen.

Vielleicht brauchst du mehr Fahrstunden um dich sicherer beim Fahren zu fühlen.

Nervosität und Unsicherheit führen zu Fehlern. Bei mir hat es bei 2 Führerscheinen immer erst im 2.Anlauf funktioniert, allerdings bin ich immer in der Theorie durchgerasselt.

Beim PKW-Führerschein hatte ich einen Fahrlehrer, der seinen Schülern vorher gesagt hat, er lenkt den Prüfer gerne ab und verwickelt ihn immer in Gespräche, damit sie abgelenkt sind.

Zu dumm sicher nicht, aber Du musst durch weitere Übungsstunden mehr Aufmerksamkeit lernen!

Das klappt schon, wenn Du das hinbekommst!!!