Eurocom Prüfung, Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bereite die Präsentation gut vor, damit du schon mal eine gute Basis hast, um rein zu kommen.

Bei der Bildbeschreibung: gehe systematisch vor, beschreibe alles, so unwichtig es dir auch erscheint. Wenn du alles beschrieben hast, versuche dich an einer Interpretation. Lass dir Zeit und hetz dich nicht dadurch!

Zu dem Listening. Ist es einmal hören, oder zweimal?

Wenn einmal, dann höre genau zu, versuche, die Storyline zu erfassen, beschäftige dich nicht zusehr mit Einzelheiten. bei einem zweiten Hören, würde ich dir raten, mehr auf die Details zu arbeiten.

Im Normalfall kommt es noch zu einem Gespräch, sprich soviel du kannst! Geh auf Punkte ein, die man dir zuwirft. Schweife allerdings nicht zu sehr ab!

Und nutze die Vorbereitungszeit, die man dir gibt!

hu,

viel glück dir bei der eurokom, das packast du schon :)

ich hatte meine schon, die ist garnicht so schwer wie man denkt, einfach nicht verrückt machen. Deine präsi kanst du ja gut vorher üben, bei den texten ist es auc nicht so schwer zu verstehen und die bildbeschreibung kannst du vorher anhand von anderen bildern auch gut üben. Meine lehrere haben unsicheren schülener auch etwas geholfen wenn diese nicht weiter wussten. Ich bin auch normal eine 2,5er schülerin in englisch, bei der eurokom hatte ich eine 2 weil ich über mde und magersucht hätte reden sollen und das absolut nicht mein thema war....

also garnicht grßo verrückt machen und die sache auf sich zukommen lassen :) Versuche das beste draus zu machen