Vor den "Karren spannen"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es um eine gute Sache, Spende, Ehrenamt, Hilfestellung, medizinischen Rat geht, setze ich mich gern aus eigenem Wunsch ein.

Vor den Karren spannen ist für mich eher negativ besetzt.

Freunde, Familie, Kollegen werden gezielt dazu benutzt, Eigennutz zu bedienen, die "angestiftete "Person würde das freiwillig nicht machen.

Andere werden vor den Karren gespannt, um selbst Nutznießer zu sein, Erfolg zu haben, Genugtuung, Bestätigung, Rache, Macht zu erlangen, das sind oft niederträchtige Absichten, die ich damit verbinde,

Ich lasse mich nicht einspannen und benutzen, ich handle autark, wenn ich hinter einer Sache stehe.

DianaValesko  14.01.2021, 11:48

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Wenn für mich da auch was positives bei rausspringt, ja. Ansonsten lasse ich mich nicht benutzen.

oppa63  13.01.2021, 00:15

Das ist Dummheit pur (Tschuldige) !

Dir wäre egal, wenn Du einen Kuchen backen sollst, ihn zum Fressen Deinem Auftraggeber bringst, der Dich aber nicht bezahlt ... & danach die Krümel vom Teller picken darfst ?!?!

Aber hast Recht: Da springt ja AUCH was Positives raus.

Christina168  13.01.2021, 00:18
@oppa63

Danke für das nette Feedback. So kann man es natürlich auch sehen

oppa63  13.01.2021, 00:38
@Christina168

Tschuldige meine "harte" Antwort. Aber Dein Wörtchen "auch" hat mich so reagieren & schreiben lassen. Wenn für Dich "AUCH" was Positives rausspringen sollte, kannst Du Dir sicher sein, das der Löwenanteil bei den Leuten bleibt, die sich (Dank Dir) nicht die Pfoten schmutzig machten. Du wirst nur mit Peanuts sehen ;-(