Würdet ihr euch eine protzige Karre (zB Lamborghini) kaufen, wenn ihr reich wärt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, solange das Auto fährt reicht es. Wäre Geldverschwendung. 61%
Ja, sicher! Das macht man als Reicher so! Muss angeben! 33%
Nein, ich fahre generell nicht Auto. Wegen Klimawandel. 6%

23 Antworten

Nein, solange das Auto fährt reicht es. Wäre Geldverschwendung.

Nein. Warum soll ich meinen "Reichtum" raushängen lassen und damit angeben? Das macht mich nicht zu einem besseren Menschen. Ich finde es einfach prollig, wie die meisten dieser Fahrzeug-Fahrer nur angeben. Sexy ist es, wenn jemand damit vernünftig fährt, nicht rast. Außerdem: auf unseren Autobahnen ist - zumindest tagsüber - so viel Verkehr und es fahren einem eh schon viele Autos mit 120 km/h vor den Wagen. Was soll ich also mit einem übermotorisierten Wagen, dessen teuerste Teile am Ende die Bremsen sind, weil ich sie so oft benutzen muss? Und viele PS bedeuten für mich auch mehr Stress beim Fahren. Ich muss eine Strecke von 600 km nicht in 4 Stunden schaffen. Für mich bedeuten Reichtum und Statussymbol ganz andere Dinge. Dafür muss ich keinen dicken Angeber-Schlitten haben. Ich wohne übrigens in der Nähe einer Eisdiele und sehe jeden Tag Typen mit aufgemotzten Schlitten (keine Ahnung, ob die Autos denen oder doch eher der Bank oder dem Papa gehören). Jedenfalls verhalten sich einige von ihnen so dermaßen lächerlich, indem sie vor der Eisdiele Gas geben und mit quietschenden Reifen die Mädels auf sich aufmerksam machen. Was die Fahrer nicht sehen: in den meisten Fällen sind sie so schnell wieder weg, dass sie nicht sehen, wie die Mädels ihnen einen Vogel zeigen, weil auch sie so eine Angeberei einfach affig finden :-)

Lieber leise reich sein als auf den Pudding kloppen - bloß damit andere es sehen.

Nein, solange das Auto fährt reicht es. Wäre Geldverschwendung.

sicherheit wäre mir dabei am wichtigsten.

die unterhaltskosten, service, radwechsel, versicherung und umweltabgaben müssten auch günstig sein.

da fällt ein lambo ja schon mal weg.

wie man so schön sagt, von den reichen lernt man sparen. diejenigen, die geld haben protzen. diejenigen, die unmengen an geld haben protzen nicht. den die scherren sich nicht um die meinung anderer. there is rich and there is wealthy.

ich persönlich halte auch überhaupt nichts von männern, die mit ihrem geleasten odr von papas geld bezahlten porsche/merz/bmw rumfahren müssen. das zeigt nach aussen automatisch unsicherheit, weil man was kompensieren oder beweisen muss. was sowas von unattraktiv ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, solange das Auto fährt reicht es. Wäre Geldverschwendung.

Unser Standortleiter würde abgesägt, verdammt kurzfristig, und natürlich freigestellt. Bis zu dieser Person kam jede Führungskraft mit irgendwas dickerem an (Audi, BMW oder Mercedes). Klar, kann man mit einem Lambo nicht vergleichen.

Aber der neue Standortleiter saß zuvor im Büro und betreute unseren wichtigsten Kunden.

Er wollte kein neues Auto, da sein alter lieb und brav seine Dienste verrichtete.

Nein, solange das Auto fährt reicht es. Wäre Geldverschwendung.

Auto will ich später (ich darf nicht, weil ich zu jung bin) eigentlich nicht fahren, aber ich weiß nicht, ob das möglich sein wird. Es käme auf meinen Wohnort und meine Arbeit an.

Aktuell brauche ich überhaupt kein Auto, weil ich es nicht fahren könnte, da wäre sparen sinnvoller.

So oder so wäre ein teures Auto nichts, was ich gerne hätte. Für mich ist das sinnlos, da gibt es tausende sinnvollere Dinge, für die man das Geld ausgeben könnte.