Vor dem ersten Treffen nach dem Gewicht fragen?

15 Antworten

Immerhin war er ehrlich - wäre auch nicht schön für dich gewesen, er hätte nicht gefragt und sich nach dem 1. Treffen deshalb nicht mehr gemeldet...

Klar kommt es erstmal oberflächlich rüber, wenn jemand Menschen nur aufgrund ihres Äußeren "aussucht".

Andererseits kamen schon viele Pärchen zusammen, die - gegenseitig - nicht dem jeweiligen Ideal entsprachen...

Jedenfalls hat er (nicht nur) aufgrund deines Charakters und deiner Stimme ein Auge auf dich geworfen - und offensichtlich schon einige Schmetterlinge im Bauch...;)

Was nützt ihm eine "Dünne", mit der er nicht klarkommt ?

Ein paar Kilos sagen doch nix aus über das, was in der Hülle steckt !

Viele - sogar stark - übergewichtige Frauen haben bildhübsche Gesichter, sowie Herzen und einen Charakter, die nicht mit Gold aufzuwiegen sind...;)

Ich würde - an deiner Stelle - das 1. Treffen ganz entspannt auf mich zukommen lassen:

Wie sagte schon der kleine Prinz ?

  • "Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antoine de Saint Exupery

Ich wünsche euch ein wunderschönes 1. Date ! ;)

Deine Alarmglocken schrillen. Zu Recht. Der Charakter ist in der Tat wichtiger als das Aussehen. Da Du ehrlich bist - was ich Dir hoch anrechne! - fühlte er sich genötigt, seinen Senf dazu abzugeben. Er mag Dich zwar sehr von Deiner Persönlichkeit her, aber er legt auch Wert auf's Aussehen. Wie da seine Waage ausschlägt, weiß ich nicht. Du fühlst Dich nicht wohl mit seiner Aussage. Wie sieht er denn aus - achtet er auf seine Figur - und fühlt er sich wohl in seiner Haut (gar nicht mal, was evtl. Übergewicht angeht!)? Das wären wichtige Kriterien für Dich!

Ja, triff Dich mit ihm! Und dann lerne ihn richtig kennen. Lass die rosarote Brille zu Hause und geh so neutral an das Treffen wie Du kannst. Dann wirst Du merken, ob Ihr zusammen passt oder nicht.

Hmmm, du "könntest" es drauf ankommen lassen und mal schauen wie das Treffen verläuft.

Oder du schiebst dem direkt einen Riegel vor, teilst ihm mit das du - aufgrund seiner Frage nach dem Gewicht und anschließenden Mitteilung seiner üblichen Präferenz - gerne einen Gang zurückschalten möchtest mit eurem Kontakt.

Im eventuell noch den Tip geben in künftigen Kennlernphasen solche Frage/ Äußerung besser zu unterlassen... da das den Erfolg wesentlich schmälert (selbst "dünne" Frauen würden bei der Frage nach dem Gewicht/ Äußerung über seine übliche Präferenz zurückschrecken).

Das würde mir gar nicht schmecken. Nach den Gewicht fragen. Ihr habt Bilder getauscht wo er sehen kann wo du in etwa angesiedelt bist. Und der Rest ist eigentlich egal.

Und mit dem Satz er mag generell(!) eher Dünnere hätte er sich bei mir selbst abgeschossen. Selbst wenn es so ist sagt man das nicht. Er ist da bei sich in dich zu verlieben aber du musst noch ein bisschen abnehmen? Lässt du dir das bieten? Schreib doch das du eher auf Jungs mit Hirn stehst.

freu dich doch.

jeder hat zwar eine gewisse Vorstellung, aber das ist niemals in Stein gemeißelt.

bei dir doch auch, wenn du bisher immer nur auf Männer standest, die das Gegenteil von dir waren.

wieder ein Beweis, das der Charakter meist wichtiger ist, als das optische