Zu ex ehrlich sein?

5 Antworten

Wenn Du Dir ziemlich sicher bist, dass Deine Ex noch Gefühle für Dich hegt und die Trennung nicht überwunden hat, frage ich mich, weshalb Du Dich mit ihr triffst. Es steht doch zu erwarten, dass die Motivation Deiner Ex bei diesem Treffen darin liegen könnte, Dich zurückzugewinnen oder das zumindest mal anzutesten. Nur so und ganz unverbindlich scheint es ja eher nicht zu sein. Wenn Du inzwischen anders orientiert bist, musst Du da nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber einen Hehl daraus solltest Du keinesfalls machen. Die Wahrheit ist nicht immer angenehm, aber Ehrlichkeit kann nur verletzen, wenn man anderes im Schilde führt.

Solange sie nicht danach fragt würde ich das gar nicht erwähnen. Wenn sie fragt solltest du natürlich ehrlich sein, aber es vorsichtig ausdrücken. Warum möchte sie sich denn mit dir treffen und was erhoffst du dir davon? Wenn sie dich zurück will, du aber nicht, dann sag ihr das, das könnte man aber auch schriftlich klären.

Es wäre unfair es ihr zu verschweigen, aber gehe besser mit viel Feingefühl an die Sache ran. Nicht dass sie sich falsche Hoffnungen macht

Vierjahreszeit  26.10.2020, 10:06

Vor allem den 2. Satz beachten!

Also wenn's geht sag es ihr nicht. Sonst nimmt sie es noch falsch auf das du ihr unter die Nase reiben willst oder so!

Schau erstmal was ihr Plan ist, für das Treffen.

Das wichtigste ist das du erhlich bleibst wenn sie Annäherungs versuche startet sag es sofort wenn ihr auf das Thema kommt sag es auch.

Ich hoffe du verstehst wie ich das meine^^

" was möchtest du mit dem Treffen denn erzielen? Nur reden? Wir werden nicht mehr zusammenkommen und ich habe jemand sehr nettes kennengelernt"

bastl1234
Beitragsersteller

Sie wollte sich treffen, weil sie es schade findet das wir nach langjähriger Beziehung keinen Kontakt mehr haben. Ich will ihr auch sagen, dass sie sich keine Hoffnungen machen braucht, aber ich denke das Treffen bin ich ihr schuldig.