Von welcher Partei sind sie heute enttäuscht die sie früher mal gewählt haben?
23 Stimmen
4 Antworten
sie hat mich maßlos enttäuscht
wo bitte schön ist sie eine Arbeiterpartei ?
als Einzigen sehe ich da noch Hubertus Heil aber auch den nur in weiter Ferne - die meisten anderen vertreten Ansichten, die man in keiner Weise als arbeitnehmerfreundlich bezeichnen kann wie z.B. die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge, weil diese Regierung kein Geld hat, um die medizinische Versorgung der Migranten mit ordentlichen Beiträgen zu finanzieren - das wird also nur an den Arbeitnehmern und Rentnern ausgelassen, oder immer wieder diese Diskussionen um die Abschaffung des Ehegattensplittings (für die neue tolle Welt vermutlich), was auch nur die Arbeitnehmer treffen würde - eine Schande ist das !!
ich denke an Zeiten zurück, als es diese Partei noch fertig brachte, 100000 Leute zu einer Veranstaltung zusammenzubringen - da waren alle auf den Beinen
wie viele sind es heute ??? und ich schätze, mindestens die Hälfte des jämmerlichen Häufleins wurde mit Bussen dorthin gefahren, organisiert von der Partei
ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo diese Partei mit einem kleinen Co-Partner regieren konnte, so viele Wählerstimmen bekamen sie damals - und heute ? gerade noch 16 oder 17% und das nicht einmal überall - wie ich darüber denke? sie haben es sich verdient !!
Hab mein ganzes leben lang Grün gewählt.
Irgendwann hab ich begriffen das die Utopischen vorstellungen die ich als Jugendlicher und Junger Mensch hatte nicht Realkompatibel sind.
Die Grünen haben das wohl auch kapiert, da von dem was sie früher mal im Programm hatten das meiste der Realpolitik weichen musste.
Trotzdem finde ich sie noch eine der sympatischsten Parteien, auch wenn ich sie nicht mehr wählen kann.
Als die Grünen damals aufkamen, war ich begeistert und habe sie viele Jahre lang gewählt.
Was sie aber jetzt machen hat mit Umwelt- und Klimaschutz nichts mehr zu tun.
Das ist nur noch fehlgeleitete Ideologie!
Bei der letzten Bundestagswahl, würde ich SPD wählen. Und jetzt… Naja… Bauernproteste, Unzufriedenheit, …
Bei mir genauso. Überzeugter Grünenwähler, ernüchtert nach ihrer Regierungszeit ab 1998 und entsetzt über ihre Ideologischen Fantastereien von heute.