Was kann ich heute aus meinen Resten kochen?

8 Antworten

Holen noch ne Zucchini und dann alles aufs Blech und mit Schafskäse im Backofen. Den Streukäse würde ich dabei allerdings weglassen. Sowas esse ich sehr gerne, da braucht auch kein Fleisch bei. Nur mit Öl, Salz und Pfeffer würzen.


DaveMustain 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 10:28

klingt gut

1

Hallo 👋,

Zum Grillen eignen sich Paprika, Zwiebeln und Champignons recht gut🍄‍🟫.

Du könntest aber auch Ofengemüse oder einen Gemüseauflauf aus dem Gemüse machen - mit Käse überbacken.

Ich denke, auch eine Gemüse-Tomatensoße (zu Nudeln z. B.) wird möglich sein (Käse dann ganz klassisch über die Nudeln streuen)🍝🍲.

Vielleicht auch Ofenkartoffeln (musst du halt noch Kartoffeln kaufen, aber die halten ja auch lang. Hierfür Kartoffeln🥔 kochen, Gemüse mit Käse und Kartoffelinnerem vermischen und die Kartoffeln damit füllen).

Liebe Grüße 👋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche hin und wieder gerne und hab mehrere Kochbücher☺️

Das kann man doch alles wunderbar in die Pfanne hauen.Evtl. mit Kartoffeln,Reis oder Nudeln.

So ne Art kreative Ratatouille.

Ofengemüse, da kann man auch den Schafskäse mit dazu werfen. Der Streukäse bleibt dann aber übrig, außer du möchtest doppelt Käse und überbäckst das Ganze zum Schluss nochmal.


Irgendeinen Gemüseauflauf /Gratin

Frag mal ChatGPT, für sowas kann das echt praktisch sein ;D