Von welcher Klasse glaubt ihr kommt das?

3 Antworten

Ich habe den Text gar nicht gelesen, denn oben rechts steht "Sprachverwendung im Kontext B2".

Zophiaa
Beitragsersteller

Und?

spanferkel14  02.12.2023, 22:50
@Zophiaa

Ja, was und? Ich habe keine Ahnung, was man heute im wievielten Jahr Englisch können muss. Außerdem sind die Ansprüche ja sicher verschieden, je nachdem ob man auf der Hauptschule, Realschule oder auf dem Gymnasium ist.

Test1ccount123  02.12.2023, 22:54
@spanferkel14

mit Abschluss der 10. Klasse soll das Niveau B1 erreicht werden. Dies gilt gleichermassen für alle Schulformen, an welchen allgemeine Abschlüsse gemacht werden können. Faktisch ist es jedoch so, dass teilweise sogar schon B2 mit Abschluss der 10. Klasse erreicht wird

Nach dem Abitur soll B2 erreicht werden. Das Arbeitsblatt könnte aber genauso von einer Förderschule stammen.

spanferkel14  02.12.2023, 22:57
@Zophiaa

Du brauchst nicht pampig zu werden. Ich habe angenommen, du hättest den Hinweis oben übersehen und wolltest nun von uns ne Einschätzung haben.

spanferkel14  02.12.2023, 23:10
@Test1ccount123
Das Arbeitsblatt könnte aber genauso von einer Förderschule stammen.

Du beliebst zu scherzen.

Test1ccount123  02.12.2023, 23:12
@spanferkel14

ich rede hier über Förderschulen, welche allgemeine Abschlüsse als Zielsetzung haben. Dort wird ganz normal nach Hauptschulniveau bzw. Realschulniveau beschult.

Ich würde 10te. Klasse sagen, aber auch nur weil annual eine Vokabel bei uns gerade ist. Sonst würde ich sagen, dass es nicht so „schwer“ ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niveau B2 in Englisch ist frühestens 10.Klasse bzw. Oberstufe (Gymnasium).

Realschulen gehen nur bis B1+

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehramtsstudium