Klassenarbeit nachschreiben?

3 Antworten

Also ich kenn mich mit sowas nicht besonders gut aus, aber bei mir an der Schule ist es so das man nicht 2 Klassenarbeiten an einem Tag schreiben darf. Du könntest es mit einer Entschuldigung von deinen Eltern versuchen. Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube deine Lehrerin wird es akzeptieren, denn soweit ich weiß ist es nicht erlaubt 2 Klassenarbeiten an einem Tag zu schreiben. Es kann aber auch sein das Nachschreiberarbeiten von dieser Regel ausgeschlossen sind.

LG

meines Wissens nach sind Nachschreibearbeiten von dieser Regel ausgeschlossen

Du kannst ja aber trotzdem versuchen, deine Lehrerin zu bitten, die eine Woche später zu schreiben, wenn sie nett ist, kann sie das ja doch gewähren

2 klassenarbeiten dürfte man bei mir an einem tag nicht schreiben, ob das aber bei dir anders ist weiß ich nicht. eine entschuldigung von deinen eltern würde nicht viel bringen, du solltest das lieber mit deinen beiden lehrern absprechen. in der regel schreibt man ja auch nur eine klassenarbeit pro halbjahr, da sollte eine woche später nicht so schlimm sein.