von Käuferschutz und Hermes Schadensersatz bekommen was tun?

ich will nur wissen ob er mich anzeigen kann?

2 Antworten

Er ist für das ganze verantwortlich und das er sich gar nicht drum bemüht hatte um Nachzuforschen wo das Paket ist, was seine Sache gewesen wäre, das er dich unter Druck setzen wollte damit er das Geld bekommt obwohl offensichtlich ist das du es nicht bekommen hast und auch das er deinen Namen samt Hausnummer falsch geschrieben hatte und du Nachweisen kannst das du es nicht bekommen hast und Hermes es wo anders abgab, bist du auf der sicheren Seite und der VK kann dir nichts.

Kann schon sein das ihm der Betrag vom Schadensersatz gehört. Denn du hast dein Geld ja durch den Käuferschutz zurückbekommen. Normal, wäre es gewesen, wenn der VK das Geld anders überwiesen bekam, das er den Nachforschungsantrag stellt und wenn es als verloren gemeldet ist, er den Schadensersatz bekommt und diesen dann an den Empfänger überweist, weil er sich damit nicht bereichern soll sondern der Schaden ersetzt werden soll. Denn sonst hätte er ja vom Käufer den Kaufbetrag + den Schadensersatz und der Käufer würde leer ausgehen und das soll ja nicht sein.

Ich habe von Käuferschutz mein bezahltes Geld bekommen und von Hermes auch nochmal Schadensersatz.

Und somit steht dem Verkäufer einmal der Betrag zu. Schlussendlich wurde es durch den Käuferschutz von seinem Konto wieder abgezogen.

Was für eine Frage. Und wenn Du nicht zügig überweist kann er Dich anzeigen - egal welche Fehler er begangen hat.