Hermes Liefert Paket falsch und Paket weg was tun?

Sorry für die RS Fehler bin aufgeregt

2 Antworten

Hallo

An den Verkäufer wenden, Paket nicht erhalten!

Du hast mit Hermes nix zu tun, Du bist nicht der Versandauftraggeber!

Der Versender muss sich kümmern!

Viel Erfolg

Das Versandrisiko liegt beim Verkäufer.

Du verlangst Dein Geld zurück.

Es ist nicht Deine Pflicht zu beweisen,wer falsch oder richtig adressiert hat,

es ist nicht Deine Pflicht oder Aufgabe aufzuklären,ob der Versender einen Fehler gemacht hat.

Natürlich muss Deine hinterlegte Versandadresse korrekt sein.)

Sollte der Verkäufer eine Ersatzlieferung machen,kannst,aber musst Du Dich nicht darauf einlassen.

Dorfkind63  12.12.2022, 17:44

Nicht korrekt. Bei Privatverkauf liegt das Versandrisiko beim Käufer. Trotzdem ist der Versender der Vertragspartner des Paketdienstes, und sollte eine Nachforschung beauftragen.

Rutscherlebnis  12.12.2022, 17:56
@Dorfkind63

Versandrisiko beim Käufer nur bei Warensendung oder Brief bzw.Päckchen.Wenn per Paket versendet wird,ist eine Versicherung gegeben.Hat der Empfänger nichts erhalten,so ist der Kauf nicht zustande gekommen und dieser verlangt Lieferung oder Geld zurück.Würde der Käufer versuchen,die Entschädigung aus der verlorenen Sendung zu bekommen,liefe dies schon ins Leere,weil er die Formalien nicht erledigen kann,und sei es der QR Code / Einlieferungsbeleg.