Von Hamburg nach Sylt?
Hallo an alle,
Ich hab heute gehört man könnte mit dem Zug von Hamburg nach Sylt? Lohnt sich das, is bestimmt weit
7 Antworten
Wenn man länger in Hamburg ist, wäre es eine interessante Möglichkeit. Wenn man jedoch schon extra nach Hamburg fliegt, weil es so weit weg sich befindet, würde ich nähere Ziele aussuchen.
Wunderschön ist die im 2. Weltkrieg nicht zerstörte Hansestadt Lüneburg. Diese ist errichtet in norddeutscher Backsteingotik und das Rathaus ist sogar im Innern teilweise noch mit den Mobiliar des Mittelalters und lohnt für eine Besichtigung.
Schneller mit dem Zug an die Nordseeküste ist es nach Cuxhaven. Da verkehrt der Zug regelmäßig mehrmals täglich.
Gerne, ist schließlich meine Heimat. Am 26.12. ist in Lüneburg das große Familientreffen in meiner Familie (:
Oh na dann weisst du ja Bescheid. Schöne Feiertage wünsch ich dir🙂👍🏻
Das muss jeder für sich selber entscheiden. Für mich als passionierter Bahnfahrer ist nur schon die Fahrt über den Hindenburgdamm ein Erlebnis, besonders bei Flut.
versteh die frage nicht. du kannst auf bahn.de gehen und eingeben hamburg nach sylt und da wirst sehen dass du etwa 3h fährst. die frage nach "bestimmt weit" lässt sich so also sehr simple beantworten.
ob sich des lohnt kommt drauf an wie lange du in sylt bleibst und was du dort erwartest. des können wir dir nicht beantworten..
also was genau willst? oder einfach nur zu faul bahn.de oder maps aufzurufen?
Danke für die unfreundliche Antwort😒 Ich meinte nur ob sich das für einen Tagesausflug im Dezember/ Jänner lohnt. Ich bin zudem kein Deutscher hab daher also nicht so viel Ahnung
Im Sommer ja, im Winter ist Sylt trostlos
Ich hab gehört dass es sehr kalt sein soll, aufgrund der Fahrlänge weiss ich auch noch nicht ob es sich für mich lohnt. Wenn nicht dann mal im Sommer
ja das ist wirklich weit, ich schätze einen Tag oder so
Sind etwa 3 bis 4 Stunden hab ich gesehen. Lohnt sich hier ein Tagesausflug im Jänner?
Bin schon ein paar Tage dort aber ich glaub auch nicht dass sich das im Jänner lohnt. Eine Arbeitskollegin meinte sie hätte das gemacht. Bin aus Österreich übrigens. Danke für die guten Tipps👍🏻