Von Gymnasium auf Hauptschule wechseln?

2 Antworten

Die wenigsten Hauptschulen bieten es an, dass man dort einen Realschulabschluss machen kann. Aber ansonsten : Gymasium und dann Hauptschule sieht im Lebenslauf schon eher nicht so schick aus. Es macht aber auch keinen Sinn, wenn deine Noten aktuell so schlecht sind, dass du dich durchquälen musst.

Du solltest das aber nicht nur von der Entfernung und deinen Freunden abhängig machen. *rschlöcher gibt es überall.

Mit Hauptschulabschluss wirst du keinen richtigen Job finden.

ATMMA
Beitragsersteller

Kann man nicht einen Realschulabschluss in der Hauptschule machen ?