kan man den von einer hauptschule aufs gymnasium wechseln und wen ja mit welchen notendurchschnitt

15 Antworten

Hallo, Du willst mit 2,57 wecheseln..vergiss es ein gymnasium ist was völlig anderes und VIEL SCHWIERIGER als die Hauptschule. Wenn du den Notendurchschnitt 2,00 hast kann ich mir vorstellen das dein Klassenlehrer/in in Erwägung zieht dich für die Realschule zu bewerben sprich anzumelden.Fühl dich bitte nicht angegriffen.Ich wünsche dir noch viel erfolg das du wieder aufs Gymnasium kommst.Ich verfolge nämlich genau das gleiche ziel wie du,denn ich bin auch ein Hauptschüler und in ca. zwei Wochen gibts in Hessen Halbjahreszeugnisse und für mich sehen die chanchen sehr gut aus das ich auf die Realschule wechseln kann und vielleicht entwickle ich mich gut und kann danach auf`s Gymnasium gehen. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg auf deinen Weg ;)

Ich habe eine Gymnasium Empfehlung und habe einen Durchschnitt von 2,1 ich glaub man kann bis 2,4 auf ein gutes Gymnasium

Geh erst einmal auf eine Realschule, wenn du dort gut bist kannst du ja auf das Gymnasium wechseln, weil man kann wenn man so schnell aufsteigen will leicht abrutschen und ist schon wieder auf der Hauptschule. Du bräuchtest da warscheinlich einen schnitt von 1,irgendwas haben, um auf das Gymasium zu wecheseln.

WELCHEN NOTENDURCHSCHNITT BRAUCHT MAN DEN UM SICH AN EINEM GYMNASIUM ANMELDEN ZU KÖNNEN ?????

ICH BIN GUT IN DER HAUPTSCHULE HABE EINEN NOTENDURCHSCHNITT VON 2,57 REICHT DAS FÜRS GYMNASIUM ICH HABE KEINE EINZIGE 4 auf meinem ZEUGNIS ALLES 2en und 3en

ZoMbIeGaMeR  01.08.2009, 06:56

sry aber ich glaube das reicht nicht

user65 
Beitragsersteller
 01.08.2009, 06:56
@ZoMbIeGaMeR

was für einen notendurchschnitt braucht man den fürs gymnasium ?

ZoMbIeGaMeR  01.08.2009, 07:01
@user65

ich weiß das leider nicht aber ich denke mal du musst unter 2