Welche Noten braucht man um von einem Gymnasium auf ein anderes zu wechseln?
Ich gehe seit einem Jahr auf die Schule in der ich aktuell bin, ich fühle mich in der Schule nicht mehr wohl weil ich sozusagen gemobbt werde von Lehrern und Schülern und die Schule ist einwenig zu weit weg deswegen möchte ich auf eine Schule gleich nebenan wechseln. Vor einem Jahr wollte ich mich auf die Schule in der ich jetzt hin wechseln möchte anmelden aber leider gab es keine Plätze mehr aber dieses Jahr. Kommen wir jetzt zu meiner Frage, welche Noten brauche ich um von einem Gymnasium zu einem anderem Gymnasium zu wechseln?
2 Antworten
Im Prinzip benötigst du keine bestimmten Noten, die Versetzung sollte aber locker gesichert sein.
Versetzungsgefährdet ist es nicht unmöglich, aber deutlich schwieriger (wenn du nicht nachweisen kannst, dass die Noten aufgrund von nicht von dir beeinflussbaren Ursachen) so miserabel sind. Kaum eine Schule möchte sich potentielle „Problemschüler“ anschaffen.
Wenn die Schule sehr beliebt ist bzw. mehr Bewerber hat als Plätze, musst du mal fragen, wie deine Noten so sein müssten bzw. wie deine Chancen mit deinen derzeitigen Noten stehen.
Ich habe nie gehört, dass man dafür bestimmte Noten braucht...aber ein Anruf bei der Schule wird das sicher klären.
Naja ich hab jetzt auch nicht die besten Noten und mir wurde gesagt dass man nur mit 1&2 im Zeugnis auf ein anderes Gymnasium wechseln kann.