Von Gedanken loskommen?
Ich habe vor Monaten, vor Jahren, vielleicht vor anderthalb Jahren (wann das war weiß ich nicht mehr) was erlebt das mich nicht mehr loslässt. Und diese komischen Gedanken, sind noch immer ein Extremthema in meinem Kopf. Egal wie oft ich es in der Therapie bespreche, ich komme nicht davon los. Jede Ablenkung wird zu einer neuen Erinnerung (zum Beispiel habe ich Lieder gehört um mich abzulenken vor Monaten und heute erinnern mich genau diese Lieder aus genau dem Grund an diese Situation).
Es gibt beispielsweise Dinge bezüglich der Situation die ich so gerne würde aber hä ich weiß ja dass ich diese Dinge nie in meinem Leben und auch danach nicht erfahren werde. Egal wie dolle ich mich anstrenge.
Ich kann es mur einreden so oft ich mag aber nein kam bisher nicht von den Zwangsgedanken los.
Was würdet ihr tun? Ich habe keinen Plan und auch irgendwie hilft die Therapie nicht :(
Um welche Gedanken oder Erlebnisse geht es?
Schwierig zu erklären aber ich denke ich muss lernen damit zu leben. Weil was man so gar nicht ändern kann das kann man halt so gar nicht ändern. Das ist so.
Das musst du schon genauer erklären!
Ja aber es ist schwierig und klingt crazy nach außen