Von Eltern der "Freundin" zum Essen eingeladen, was mitbringen(falls)?

5 Antworten

Ich würde für den Eltern deiner Freundin ein oder zwei(jenachdem wie groß das Käsctchen ist.) Kästchen Pralinen mitnehmen. Und nehm deiner Freundin auch eine Kleinigkeit mit wenn sie Blumen mag Blumen sonst auch ein Paket Pralinen

  • Die Frage ist, wie förmlich das ist und wie locker du und ihre Eltern sich schon kennen oder zurechtkommen.
  • Heutzutage muss man eigentlich nichts mehr mitbringen. Je besser sich die Kinder kennen und je normaler der Umgang ist, desto weniger erwartet man als Eltern, dass die eingeladenen Kinder was mitbringen.
  • Wenn du die Eltern noch nicht richtig kennst und es so eine richtige Kennenlern-Einladung ist, dann wäre ein ganz kleiner harmloser Blumenstrauß für die Mutter das richtige. Aber nicht übertreiben und bloß keine Rosen. Ich persönlich empfinde Blumen aber als zunehmend altbacken und spießig.
  • Ich finde es am angenehmsten, wenn man die Freunde der Tochter so unverkrampft wie irgend möglich kennenlernt und sie einfach mal abgeholt wird und er kurz mit reinkommt. Man sagt kurz Hallo, tauscht ein paar Sätze und dann gehen beide wieder. Dann kann ich mir eine Meinung bilden, aber für niemanden ist es unangenehm. Und wenn man dann mal sagt, "Wir grillen am Wochenende, kommt doch auch beide vorbei", dann muss auch niemand was mitbringen.

Ich würde einen kleinen Blumenstrauß mitbringen (aber wirklich nur einen kleinen und vielleicht nicht unbedingt rote Rosen). Darüber freut sich jede Frau und das kommt bestimmt gut an.

Rajeesh888  06.10.2017, 14:43

für die Freundin oder ihre Mutter?

Geh einfach hin, wenn du keine Ahnung hast, was du mitnehmen könntest, dann tu es auch nicht. Alles andere wäre gestellt und nicht deine Art - vermutlich; so etwas fällt schnell auf.

Ein kleiner, und bunter Herbststrauß sollte ausreichen.

Über Blumen freut sich jede Frau.

verreisterNutzer  06.10.2017, 14:40

aber da sind vater und mutternund weiss nicht ob ihr vater so glücklich pber blumen wäre😂

LisaModerat  06.10.2017, 14:43
@verreisterNutzer

Als erstes wirst Du der Mutter Guten Tag sagen. Und ihr gibst Du dann die Blumen.

Du musst das Herz der Mutter gewinnen. Wenn sie Dich symphatisch findet, klappt der Rest von ganz alleine. Glaube mir.

Und der Vater wird nichts erwarten .-)

Noidea333  06.10.2017, 15:04
@LisaModerat

Du solltest nur die Mutter zu erst grüßen und danach den Vater. Das ist schon die halbe Miete :-)