warum wissen manche leute nicht dass man im Restaurant in der Reihenfolge von außen nach innen die Besteckstücke verwendet?

7 Antworten

Weil manche Menschen das nicht beigebracht bekommen oder lernen.

So wie du scheinbar nie Verständnis oder Empathie gelernt hast…

Vielleicht war's ihr auch einfach egal? Meistens hat man ja nur ein Besteck zum Essen. Oft steht des im Krug auf dem Tisch oder wird kurz vor dem Essen gebracht. Da kommt man in solche Situationen gar nicht.

Wenn es doch mal vorkommt, dann nimmt man des was man als erstes erwischt. Die isst schließlich mit ner Freundin und nicht mit der Königen.

Und nur am Rande "warum wissen des Leute nicht" hört sich für mich immer sehr arrogant an. Besonders bei solchen Dingen. Ansonsten: ja es gibt Leute die Dinge nicht wissen. Andere Herkunft, andere Bildung, anderer sozialer Umgang. Sowas ist absolut normal.

Weil die Eltern es auch nicht mehr wissen und den Kindern nichts beibringen können.
Was Etikette angeht, ist das Wissen im Großteil der Bevölkerung komplett verloren gegangen.

Keine Ahnung. Vielleicht,weil diese Leute noch nie in so einem Restaurant waren und das auch nicht beigebracht bekommen haben.

Weil sie es nie gelernt haben.

Du hättest es ihr ja freundlich erklären können, Herr Oberschlaumeier.