Raclette bei Freunden

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

huhu,

salate kommen immer gut, kann man schon etwas essen während man darauf wartetd ass das pfännle fertig wird, ansonsten evt Bole, Sekt oder eine flasche wein, je nachdem ob das schon beim racelett dabei ist ( kommt ja drauf an, manche machen das dazu schon andere nicht ) kleine würstchen oder hackfleischküchen selber gemachte, die kann man oben drauf lege...schmeckt auch richtig gut ( also nicht ins pfännle sondern oben an sich auf dieplattform vom racelett ).

gruß

Peru1
Beitragsersteller

sorry das ich so doof frage, aber was für Salate macht man dazu

schwarzerbogen  26.12.2013, 11:25
@Peru1

doofe fragen gibts nicht ;)

Gute Frage, wir hatten jetzt letztens im hundeverein auch ein racelett essen mit 29 personen, da gabs Nudelsalate, kartoffelsalate und schichtsalat, denke an sich kannst du aber auch "normalen grünen" salat machen.

hallo :) gastgeschenke wie: wein oder andere getränke, schokolade, chips, blumen, ...

lg :)

Salate.

Süßigkeiten oder Chips für zwischendurch :)

Eine Flasche Sekt, Wein oder was ihr sonst gerne trinkt.

Liebe Grüße :)

Peru1
Beitragsersteller

sorry das ich so doof frage, aber was für Salate macht man dazu

PhoenixXY  26.12.2013, 11:19
@Peru1

Einen gemischten Rohkostsalat, einen Bohnensalat, kannst auch einen Nudelsalat spendieren, oder Kartoffelsalat - alles kann, nix muss.

Einen guten Grappa, Whisky oder Obstbrand zur Verdauung!

Einen Dipp oder eine selbstgemachte Soße: Schnelle Lieblingssoße: 1 Becher Sahne schlagen und 2 EL Senf, 1/4 TL Salz, 1 Spritzer Tabsaco und 1 EL Zitronensaft unterrühren.

Ein paar Dips oder Pasteten, weil wenn man mal keinen Käse mehr fürs Brot mag, ist eine Linsenpastete oder ähnliches echt super.