Von einem Narzissten trennen?

10 Antworten

Ich glaube mit ihm reden bringt nix. Auch nicht ein ernsthaftes Gespräch über „Schluss machen“. Denn so wie du schreibst, gibt er sowieso dir allein die Schuld, oder fällt aus allen Wolken, was denn nun mit dir los sei….

Trennungen schmerzen immer. Das ist Fakt. Aber wenn du so unglaublich unglücklich bist, dann solltest du dich besser trennen. Es wird dir dann, später, ganz sicher besser gehen.

Da ihr in einer Klasse seid, wird es bestimmt nicht einfach. Schließlich sieht man sich den ganzen Tag. Aber ich würde ihm die Stirn bieten und es ganz tapfer durchstehen. Dadurch beweist du Stärke und zeigst ihm auch, dass du so nicht mehr mit ihm zusammen sein willst.

Alles Gute für Dich 🍀

Das ist doch keine Beziehung!

Dieser Junge liebt dich nicht, sondern er möchte dich besitzen und dich beherrschen. Da darfst du einfach nicht mehr mitspielen.

Ich würde dir raten, dich deinen eltern anzuvertrauen, damit du einen starken Rückhalt hast, wenn du Schluss machst. Denn er wird seinen Besitzanspruch nicht so schnell aufgeben. Möglicherweise wird es da harte Auseinandersetzungen geben, bei denen du Hilfe brauchst.

xx13xx113
Beitragsersteller

Leider kann ich mit meinen Eltern nicht darüber reden.. meine Eltern sind bei Sachen Beziehung nicht so offen…

Altersweise  17.03.2022, 18:17
@xx13xx113

Natürlich kannst du mit ihnen reden. Du musst dich nur dazu durchringen, sie um Hilfe zu bitten und ihnen und dir selber vielleicht eingestehen, dass deine Beziehungswahl nicht gut war.

Das kratzt mächtig am zwar Stolz, aber es bringt dir wahrscheinlich die Hilfe, die du brauchst.

Hallöchen gesagt.

Hier stellen sich für mich nur diese Fragen:

  • Willst Du Dich, Deine Selbstachtung, Deine Wünsche in Zukunft völlig aufgeben und nur noch das tun, was er will?
  • Traurig, eine solche Zukunft.
  • Was ändert es an den Umständen, ob er nun aus einer anderen Stadt, Dein Nachbar, oder aus Deine Klasse ist?
  • Du hast doch nur die Wahl zwischen weiter unglücklich zu sein, oder eine Situation zu beenden, die Dich nur unglücklich macht?

Was hier am schlimmsten wiegt, selbst wenn Du Dir alle Mühe gibst, es ist ja letztendlich trotzdem alles falsch, was Du machst. Du hast also keinerlei Chance auf eine Besserung in dieser Beziehung, wenn er sich nicht ändert.

Richtig ist:

  1. Du liebst ihn offenbar, aber ist dies ein Grund, solch eine Behandlung dauerhaft hinzunehmen?
  2. Er nennt es, trotz seines Verhaltens Liebe, doch selbst wenn Du es glauben willst, es entspricht so ganz und gar nicht dem eines liebenden Menschen, sondern eben dem eines kontrollsüchtigen Narzissten.
  3. Niemand hat das recht einen anderen Menschen so zu behandeln, wie er es mit Dir tut.

Hier kann man Dir nur raten:

  • Ihm klar und deutlich zu machen, dass so eine Beziehung keinen Sinn mehr hat.
  • Entweder, ändert sich also etwas in dieser grundsätzlich, oder aber Du musst sie beenden. Das ist sozusagen der letzte Versuch, dieser Beziehung noch eine Chance zu geben.
  • Sage ihm auch klipp und klar ... blockt er Dich wieder, dann ist das auch "eine Art Antwort", nur eben die Falsche. Dann nämlich war es das für Dich.

Begreift er das nicht, dann kannst Du gar nicht anders entscheiden, oder Du ergibst Dich in dieses nicht gerade "rosiges" Schicksal.

Deine Entscheidung, die Dir keiner hier abnehmen kann.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Vermutlich wirst du dich erst dann lösen können, wenn du jeden Kontakt zu ihm wirklich vermeiden kannst. Solange ihr euch in der Schule weiterhin täglich fast seht, wird das wohl nichts. Er wird vermutlich sehr negativ reagieren, und dann gehts dir auch nicht unbedingt besser, auch wenn ihr getrennt seid.

xx13xx113
Beitragsersteller

Genau das ist das Problem. Wenn man sich von jemanden trennen will, möchte man den Menschen am wenigsten sehen.

sandra1020  17.03.2022, 17:49
@xx13xx113

Das kann ich gut verstehen. Wie lange seid ihr noch in einer Klasse?

sandra1020  17.03.2022, 20:53
@xx13xx113

Ich weiss,es klingt blöd....aber versuch bis Juni "durchzuhalten". Und brich den Kontakt dann ganz ab. Vermutlich wirds so am Besten klappen, dich von ihm zu lösen. Ich wünsche dir alles Gute!

xx13xx113
Beitragsersteller
@sandra1020

vielen Dank! Danach geht es in einer andere Schule wo er auch hingeht.. hoffe wir landen nicht wieder in der selben klasse

LittleLevii  21.03.2022, 17:02
@xx13xx113

Versuch mal bei dem/der Direktor*in zufragen ob ihr eventuell nicht ine ine Klasse kommt

Werde dir darüber bewusst, dass dein Leben so oder so weiter gehen wird. Natürlich wird es weh tun und du wirst leiden. Aber es wird dir definitiv besser gehen