Von „bester Freundin“ hintergangen? Keine Freunde mehr?

7 Antworten

Seit dem erzählt er meinem Freundeskreis schlechte Dinge, Lügen und Gerüchte über mich herum.

Vielleicht ist das ja einer der Gründe? Weißt du denn, was er für Dinge erzählt? Es kann ja sein, dass er etwas über dich zu deinen Freundinnen gesagt hat, was sie total verletzt hat, obwohl es gar nicht stimmt. Und deswegen distanzieren sie sich.

Rede doch mal mit deiner besten Freundin und den anderen 2. Frag, was das Problem ist und was sie auf einmal gegen dich haben. Evtl. fühlen sie sich auch ausgeschlossen, weil du einen neuen Freund hast, der nicht zu den anderen gehört.

[..] den ich unabhängig von meinen ‚normalen’ Freunden auf einem Fest kennengelernt habe.

Vielleicht fühlen sie sich ja im Stich gelassen, oder ersetzt, weil du viel mit ihm unternommen hast, anstatt mit deinen Freunden. Das passiert bei vielen unbewusst, wenn sie frisch verliebt sind. Man selber merkt es gar nicht, aber es geht immer nur um den Freund und der alte Freundeskreis wird vernachlässigt.

Wie gesagt, reden hilft immer. Da wirst du nicht drum herum kommen, wenn du wissen willst, was los ist.

Alles Gute!

Naja zwei Wochen nach einer Beziehung wieder einen anderen haben kommt denke ich bei anderen etwas billig rüber.

Wenn du so kurz nach einer Trennung schon einen Neuen hast wirft das natürlich kein gutes Licht auf dich, und dass Expartner schlecht reden ist auch ziemlich normal, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Die haben auch sicherlich noch ganz andere Dinge zu tun als nur über dich zu reden.

Kommt daran was du den anderen mitteilen hast

Mach di nicht so viele Gedanken

Es gibt viele schlechte Menschen und Erlebnisse, das bringt das Leben mit sich Erfahrungen zu sammeln

Sehe es als Chance zum Neubeginn- Hier trennt sich der Spreu vom Weizen

Ich gehe davon aus dass du noch relativ jung bist

Suche dir andere Hobbys,Verein, lies Bücher, mache Sport, geh Schwimmen.... es gibt di viel und verschwende nicht deine Lebensenergie mit grübeln und den Fragen warum über andere

Boote dich neu, man muss sich oft im Leben neuer Herausforderungen stellen . Lerne mit dir allein sich zu beschäftigen und zu genügen, denn das gehört zum Reifeprozess

Neuer Verein = neue Freunde

Kurz= Interessensgleiche usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fang wieder mit deinem Hobby an.

Dass der Ex lästert ist normal. Er könnte sich nicht lösen, wenn er ständig daran denken würde wie toll du bist.

Diese Freundinnen sind keine. Und keine Träne wert.