Träume oft von meinem Ex das er eine neue hat?

4 Antworten

Ich sehe das wie AmysAngel: Mehr da reinzuinterpretieren, ist weder hilfreich, noch sinnvoll!

Es ist fast immer so, dass wenn nach einer Trennung einer der beiden Partner einen neuen hat und der andere noch nicht, dass dieser andere sich deshalb schlecht oder minderwertig oder unfair behandelt fühlt.

...und sowas beschäftigt einen - natürlich wird sowas auch in Träumen verarbeitet.

Das vergeht spätestens, wenn Du auch wieder einen neuen hast!

Ich bin kein Pädagoge, aber wenn ihr euch frisch getrennt habt, kommt es auf das ,,wie" an, nehme ich an. Ob ihr euch im guten oder schlechten getrennt habt. Es kann sein, dass du dir selber unterbewusst Vorwürfe machst, dass du in der Beziehung nicht ,,gut genug" gewesen bist und andere somit über dich stellst (was natürlich nicht heißt, dass du wirklich ein schlechter Beziehungspartner gewesen bist).

Oder vielleicht konntest du einfach nicht abschließen mit deinem ex und es fühlt sich eventuell deswegen falsch an, dass ihr euch getrennt habt.

Ich denke nicht, dass es wahr ist, nur weil du ständig von ihm träumst. Das ist viel mehr diese Eifersucht (würde ich sage).

Deine Liebe ist scheinbar noch nicht ganz erloschen, weswegen es dich unterbewusst nervt, wenn er eine neue freundin hätte.

Aus Erfahrung kann ich sagen: Bei mir hatte die Anfangszeit nach der Trennung eine große Spur hinterlassen. Ich war tagelang depressiv, hatte Kopfschmerzen bis zum geht nicht mehr.

Aber später (nach ca. 4-6 wochen) habe ich endlich meinen eigenen Wert anerkannt und war danach sogar glücklich, dass es vorbei war.

Mein Tipp: mach dir kein großen Kopf: ein Traum bleibt ein Traum. Er ist teilweise die manifestation unserer Gedanken, während wir wachen. Habe Geduld und verbring viel Zeit mit deiner Familie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind nur deine Ängste.

Natürlich wird er irgendwann eine Neue haben. Daher würde ich es nicht als Zukunftstraum oder so sehen.

Ich denke einfach das du noch an ihm hängst und dich das innerlich beschäftigt. Daher träumst du davon, weil du nicht willst das er eine andere hat

Liebesleben209
Beitragsersteller

Ja aber jetzt wäre es bedenklich..... wenn er jetzt schon ne neue hätte

AmysAngel  02.01.2021, 11:51
@Liebesleben209

Eben das belastet dich ja. Diese Angst das er dich so schnell „ersetzt“ haben könnte. Daher träumst du davon. Aber irgendwann in ferner Zukunft wird er eine Neue haben.