Storytime: Wie habt ihr euren Freund/eure Freundin kennengelernt?

8 Antworten

Ist zwar schon etwas her deine Frage, aber ich dachte ich kann dir auch mal meine Geschichte erzählen^^
Aber zuerst: bitte nicht verurteilen für meine Vergangenen Taten, wie blöd ich war weiß ich selbst;)

Alsooo...

Unser allererstes Aufeinandertreffen ist wohl jetzt schon etwa 3 Jahre her. Ich hatte “damals” eine sehr gute Freundin, mit der ich im Nachbardorf im Rewe irgendwas kaufen wollte, als wir drei Jungen entdeckten, die so etwa in unserem Alter waren. Sie rief gleich sowas wie: “Oh, die kenne ich. Komm, ich muss mit dem einen noch was klären”, stiefelte auf ihn zu und schlug ihm einfach ins Gesicht, woraufhin seine Brille durch den halben Laden flog. (Die Aktion von ihr finde ich bis heute ziemlich kacke und habe auch nie von ihr erfahren warum sie das gemacht hat).
Tja und dann haben wir kurz noch mit denen gequatscht und sind dann denke ich wieder gegangen (kann mich nicht mehr so gut erinnern).

Im darauf folgenden Jahr hatte ich ein paar mal Kontakt mit dem besagten Jungen, aber meine Freundin hatte mir viel Mist eingeredet, also habe ich ihn grundlos nicht gemocht und ihn das auch spüren lassen. Und naja, etwa ein Jahr später habe ihn ihn auf meinem Schulweg entdeckt, als er im gleichen Bus wie ich fuhr und mich schon gewundert, aber wie’s der Zufall so wollte hatte er Schule gewechselt- auf meine Schule natürlich.

Ich weiß zum heutigen Zeitpunkt nicht mehr warum ich ihn so “gehasst” habe, oder warum ich mir so viel von dieser damaligen Freundin einreden lassen habe, aber es war nun mal so. In der Schule musste ich natürlich gleich allen meinen Freunden erzählen, dass ich den schon kannte und wie scheiße der Typ doch war (ja, sehr höflicher Mensch war ich) und er war irgendwie DAS Gesprächsthema der Klasse (er ist eine Klasse über mir). Ich begann ab und zu mit ihm zu schreiben und ihn irgendwie etwas zu mögen, was mir total gegen den Strich ging und so redete ich mit weiter ein wie blöd er doch war.
Tja und etwa zu der Zeit trennten sich dann die Wegen von meiner damaligen Freundin und mir und mir wurde klar, dass sie mir das alles eingeredet hatte und ich keinen Grund hatte ihn nicht zu mögen. Meine Schule (seine Klasse, meine Klasse und eine Klasse unter uns) ist dann auf Chorfahrt gefahren und meine Freundesgruppe hat sehr viel Zeit mit seiner Freundesgruppe verbracht, also haben wir zwangsläufig was miteinander gemacht und er war immer mit den anderen Typen auf meinem Zimmer. Dabei hat er angefangen starkes Interesse an meiner damaligen, langjährigen besten Freundin zu zeigen, was mich eifersüchtig gemacht hat. Ich war zu dem Zeitpunkt schon total interessiert an ihm und mochte ich viel zu sehr für meinen Geschmack, was ich natürlich vor niemandem zugeben konnte, weil ich ihn offiziell nicht mochte. Er hat auf der Fahrt dann die ganze Zeit was mit meiner besten Freundin gemacht und danach haben sie auch angefangen miteinander zu schreiben und sich zu treffen. Sie kamen sich immer näher und ich begann regelmäßig mit ihm zu schreiben, weil meine beste Freundin es sich wünschte (sie hat sich einfach gewünscht, dass wir uns verstehen, weil das aller erleichtern würde). Und wie’s kommen musste kamen die beiden zusammen. Ich war etwas verliebt in ihn und es tat schon weh, aber ich gönnte es meiner besten Freundin trotzdem total. Er und ich schrieben immer mehr und wurden irgendwie Freunde, bis er meine Freundin verletze und irgendwie das Interesse verlor. Sie war ihm zu eifersüchtig und er machte sie dann mit Absicht eifersüchtig, was so nen kleiner Teufelskreis wurde. Er und ich zerstritten uns alle paar Wochen regelmäßig und hatten keinen Kontakt, bis einer den anderen wieder anschrieb und alles von vorne losging. Die beiden haben es etwas später nochmal versucht, aber er verlor wieder das Interesse sobald sie zusammen waren.
Er und ich wurden sowas wie beste Freunde (also wir erzählten uns halt alles und fühlten uns so wohl mit dem anderen zu schreiben, aber wir schrieben halt auch nur) und ich durfte mir den Liebeskummer von beiden Seiten immer schön anhören, während ich selbst immer noch irgendwie in ihn verliebt war. Dann begann ein wildes hin und her zwischen den beiden, aber eher an Gefühlen. Er entschied sich irgendwie ständig um und sie wollte nichts mehr mit ihm, weil er sie verletzt hatte. Immer wenn sie Interesse zeigte hatte er keines und umgedreht hatte er immer Interesse wenn sie keines zeigte. Im Winter 2018 begann er sich dann mit einem neuen Mädchen zu treffen und kam mit diesem etwas später zusammen, sie blieben aber glaube ich nur etwa 2-3 Monate zusammen, eher kürzer. Auch hier verlor er relativ schnell das Interesse (obwohl ich eh glaube, dass sie nur Ablenkung war, weil er immer wieder etwas für meine damalige beste Freundin empfand). Also ziemliches Chaos alles. Im Frühling 2019 ging es ihm dann relativ schlecht, weil er immer noch Gefühle für meine Freundin hatte und ich hing einem Typen hinterher, den ich etwa ein halbes Jahr zuvor kennengelernt hatte und den ich nicht so schnell vergessen konnte. Wir waren immer füreinander da und er war der erste Mensch, der meinen Charakter verstehen und nachvollziehen konnte. Er wusste, wie ich mich fühlte und war einfach für mich da, hörte mir zu. Und ich bin bei Gott kein einfacher Mensch... Im Sommer kam ich dann mit einem Jungen zusammen, aber auch ich verlor schnell wieder das Interesse und hatte Angst, dass ich das gleiche Problem wie mein guter Freund hatte, der immer nur wollte was er nicht haben konnte. Im Sommer fing ich dann auch an mich mit ihm zu treffen und mein damaliger fester Freund wurde schnell eifersüchtig und Besitzergreifend. Ich traf mich fast jeden Tag mit meinem dann „besten Freund“ und verdrängt die Gefühle, die sich in mir aufbauten. Ich verdrängte sie sogar so gut, dass ich es selbst nicht mal wirklich bemerkte, bis ich schließlich mit meinem Freund Schluss machte und die Gefühle so stark wurden, dass ich sie nicht mehr ignorieren konnte. Wir kamen uns immer näher, ich war eigentlich jeden Tag bei ihm und schließlich küsste er mich. Es war so überwältigend. Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich etwas derartiges fühlte. Diese riesige Ansammlung von Gefühlen, die auf einen Schlag auf einen losgelassen werden... Unglaublich und unbeschreiblich.

Etwa eineinhalb Monate später sind wir zusammen gekommen. Ja, er ist der Ex meiner besten Freundin und ich hätte das nie getan, wenn ich mir nicht 100%tig sicher gewesen wäre, dass ich nie zuvor so etwas gespürt habe und nicht mehr ohne ihn kann. Zuerst waren wir uns beide sehr unsicher, ob wir ihr das „antuen“ können, aber wir können nicht mehr ohneeinander. Jetzt, etwa 6 Monate seitdem er mich das erste mal geküsst hat später bin ich froh über jede Entscheidung, auch wenn ich im Nachhinein einiges anders gemacht hätte. Ich habe aufgrund dessen wen ich liebe meine 8 Jahre lange beste Freundin verloren und bin immer noch dabei das zu verarbeiten, denn wenn jemand den man liebt einen verlässt, ist das so ziemlich das schlimmste, aber ich musste mich zwischen den beiden Entscheiden und ich habe mich nunmal entschieden. Ich war nie so glücklich wie jetzt, obwohl ich durch diese Entscheidung eigentlich meinen ganzen Freundeskreis verloren habe. Es ist okay.
Ich liebe ihn und ich bin einfach sehr froh, dass wir uns gefunden haben:)

Ich hoffe die Story war nicht zu langweilig^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ShyIdiot
Beitragsersteller

Deine Story ich zu keinem Stück langweilig! Auf mich wirkst du auch nicht böse oder schlecht, sondern menschlich. Und sympathisch! Ich denke du bist auf einem guten Weg im Leben😉

Tragischerweise ist mein jetziger Freund der Ex meiner besten Freundin.. Das ist alles ein bisschen ungünstig gelaufen.

Wir sind vor ca einem Jahr in einen Freundeskreis gekommen. In der ersten Woche der Sommerferien sind die beiden dann zusammen gekommen, ich hab das komplett unterstützt. Zu der Zeit haben mein Freund und ich uns dann auch stärker angefreundet und während sie im Urlaub war haben wir uns mit anderen öfter getroffen. Er hat sich mir anvertraut was er für große Probleme in ihrer Beziehung sieht.. Später war bei ihnen Schluss und relativ kurz darauf hat er mir seine Gefühle gestanden. Ich habs davor immer ausgeschlossen ihn auch zu lieben, eben weil er durch meine beste Freundin für mich tabu war... Aber irgendwie sind wir zusammen gekommen. War natürlich anfangs schwer. Dem Freundeskreis des beizubringen, andere unsere Lage verstehen lassen und dass ich halt trotzdem mit ihr befreundet bleibe. Aber wir sind seitdem zusammen und leben einfach im besten Verhältnis..

Im Club. Da sagte ich zu meiner Freundin schau mal die zwei da. Und die kannte sie auch noch🤦🏼‍♀️ Dann sagte Sie welchen willst du? Ich so: der mit dem Bart😄 Am nächsten Tag war ich mit ihr in einer Bar und sie hat Ihn eingeladen, dass wir uns kennen lernen:) Nun sind wir 3 Jahre zusammen:)

Also ich habe ein Auslandspraktikum gemacht und mit meiner Mitbewohnerin den Deal gehabt das wir für etwa 2 Monate eine Dating app nutzen. 3 Wochen war das im Ausland und die restliche zeit zuhause. Ich habe das ja alles aus spass gemacht und wollt eigentlich gar nichts damit erreichen. Ich fand es einfach noch unterhaltsam wie nötig es einige hatten. Och schrieb mit ein paar jungs also so etwa 2 oder 3 den mit denen verstand ich mich recht gut. Einer wollte jedoch einfach nur immer auf Sex aus und mit den anderen beiden bahnte sich ne Freundschaft an. Mein jetziger Freund lies einfach nicht locker. Jeden Tag meldete er sich bei mir auch wenn es nur ein guten morgen und ein gute Nacht war. Wir schrieben viel und irgendwann kam dan die Frage. Jetzt sind wir schon fast 4 Monate zusammen und führen eine Fernbeziehung.

ShyIdiot
Beitragsersteller

Klingt schön :) Und wie läuft es so?

Hi.

Aaaalso, ich war dann endlich mal mit Studium und Traineeprogramm fertig und war sozusagen angekommen. Vorher hatte ich immer Hemmungen, mir ne "richtige" Beziehung herzutun, weil ich ja irgendwann mal wegziehe (Studium) oder nach 3 Monaten wieder wegziehe (Trainee). Also halt so ne Beziehung, wo ich das Herz nicht am Boden halte. Gut, dann hab ich mir "such Dir ne Frau" als Projekt vorgenommen. Methodisch, wie ich bin, hab ich geplant, wie ich das am Besten mache. Hab fleißig online gesucht und gedatet und hab auch im Alltag die Augen offen gehalten. Ziel war, mit dem Netz zu fischen und nicht mit der Angel, und mir dann die Beste rauszupicken. Und was soll ich sagen, es lief. Es lief so gut wie noch nie, so gut, dass ich mir gedacht habe, dass der Plan "was Festes" jetzt erst mal verschoben wird, weil das habe ich mir jetzt verdient, mich n bisschen zu amüsieren. Ich glaube, das lag daran, dass mein Job mir egotechnisch wahnsinnig Auftrieb gegeben hat, auch die Tatsache, dass damit n langes Projekt erfolgreich abgeschlossen war, und auf echtes Ego stehen die Damen ja. Und wenn die richtige kommt, dachte ich mir, merke ich das dann schon.

Gut, war sehr schön, bis ich dann eines Tages im Supermarkt angesprochen wurde. Ist so n Laden im Zentrum ner Wohnsiedlung, sprich, wer da kauft, wohnt auch da. Die Frau war echt hübsch, aber ich hab mir da gar nicht viel bei gedacht, weil ich es einfach gewohnt bin, dass Initiative mein Job ist. Und, dass ich nem unverbindlichen Plausch im Alltag nie abgeneigt bin. Sie meinte, dass es doch doof sei, für sich alleine zu kochen. Musste ihr recht geben, hab gar nicht groß nachgedacht, Zunge war schneller als Hirn, und ich hab sie gefragt, ob sie in ner Stunde Lust auf Tunfischsteaks hat - ihr meine Adresse gegeben und sie gebeten, passenden Vino mitzubringen (und dann ist mein Hirn angelaufen, dass ich ja gerade ne vollkommen Fremde zu mir einlade - mach ich normalerweise nie, höchstens 2. Date). Gut, aber ein Mann ein Wort, deswegen Einkaufen, heim & kochen. Sie kam dann auch pünktlich und ich hab mir immer noch nix bei gedacht. Ich kannte das noch aus meiner Studienzeit, dass wir in der weitläufigen Nachbarschaft nen Kochkreis hatten - weil für sich alleine kochen wirklich doof ist, und ich dachte wohl an so was. Im Gespräch wurde dann klar, dass wir im selben Gebäude arbeiten (und treudoof, wie ich bin, dachte ich immer noch an nen Zufall :D). Als wir dann fertig waren, hat sie gefragt, ob wir noch n Glas Wein trinken und ich - wieder Zunge schneller als Hirn - meinte "gerne, aber mit Kollegen geh ich nicht ins Bett" (und dachte mir danach "sche*ße, was hast Du da gesagt!!!!"). Und sie grinst "wir sind keine Kollegen". Ja, was soll ich sagen, war der Hammer. Von Anfang an!

Allerdings war mein Plan ja immer noch 'Amüsiere Dich ne Weile, die Richtige kommt schon noch'. Sprich, wir haben das so als Affäre laufen lassen. Haben nicht die Freundeskreise zusammengelegt, haben keine Exklusivnutzung betrieben, haben nicht jede Minute miteinander verbracht, sind aber auch nicht nur zusammen ins Bett gegangen. Ich hatte da so ne These, nämlich die, dass ich ner Topfrau nicht hinterherlaufen darf (so wie alle Anderen), und die hab ich einfach mal weiter ausprobiert. Meine Freundin ist auch so ne Strategin, und die hat erzählt, dass ihr völlig klar war, dass sie mich mit Klammereien nur verschreckt und dass sie mir die Initiative lassen muss. Gut, deswegen nix Festes. Meine guten Beziehungen kamen auch Alle aus Affären raus und nicht aus diesem "wir kennen uns noch nicht aber sind schon zusammen - Erwartungshaltung FTW!"-Ding, deswegen wollte ich es gar nicht anders. Und so nach nem guten Monat oder so hab ich völlig aufgehört, parallel zu fahren. Hatte keine Dates mehr und meine F+ wurden F oder halt nix mehr. War dann auch nen Monat im Urlaub (meine Belohnung dafür, dass ich angekommen war) und hab sie echt vermisst. Aber mir hat noch diese totale Gewissheit gefehlt, dass ich mit ihr zusammen sein will. Kann auch daran liegen, dass ich strategiebedingt mein Herz n bisschen an der Leine hatte. Nach ner Weile haben wir dann Exklusivnutzung ausgemacht (offiziell: keinen Bock mehr auf Kondomverhütung), und eigentlich ab dann war es de facto ne Beziehung. Nur halt nicht offiziell. Aber sie hat mir auch bei nem riesenproblem mit meiner Besten (die sie eigentlich hasst - Eifersucht und auch mit gutem Grund) bedingungslos den Rücken gestärkt, das war so der Anfang für mich, wo ich gemerkt habe, dass ich sie nicht mehr hergeben will.

Ja, und dann hat sie mich ausgetrickst, und das so brilliant: sie hat n großen Kreis von Männern, die einen auf Freunde machen um nen Fuß in die Tür zu bekommen. Ich nenne die immer ihre "Hündchen". Einer davon, Einer von den besonders Jämmerlichen, ist Hobbyphotograph. Ja, und wir waren mal wieder am Lästern über Friendzoneverhalten und dann schlug sie mir eine Wette vor: wenn sie es schafft, dass er mit ihr Photos für mich macht, dann muss ich mir eines davon als Wallpaper einrichten. Eigentlich durfte da nur meine Miez hin, aber ich dachte, dass niemand so jämmerlich ist. Falsch gedacht. Und die Photos sind echt schön geworden. Gut, Wettschulden sind Ehrenschulden, sprich, das Schönste wurde mein Wallpaper. Das war aber nicht nur ne verdammt schöne Frau, die technisch sehr gut abgelichtet wurde und sich Mühe gegeben hat bzgl. Kleinung, Pose usw., das Bild ist für mich mit dieser unglaublichen Eleganz verknüpft, mit der sie mich reingelegt hat. Mit dem Kompliment, dass jemand, der so ne elegante Klinge führt die mit der Meinen kreuzt. Ja, und als ich mich dann dabei ertappt habe, dass ich immer wieder grundlos das Handy in der Hand hatte, nur um ihr Bild anzuhimmeln, da hab ich mir dann gedacht, dass es Zeit wird, Nägel mit Köpfen zu machen.

Ich dachte mir, dass sie jetzt so lange gewartet hat, dass ich mir auch Mühe geben kann, dass sie nen schönen Moment für das Erinnerungsalbum im Herzen hat. Also hab ich sie zum Galadinner eingeladen (ich mache so was öfter, sie hat also keinen Verdacht geschöpft) und es gab Tunfischsteaks. Ist mittlerweile n Insider geworden. Und da hab ich dann nach dem Essen mehr oder weniger das Resümee gezogen, habe meine Liebe erklärt und habe sie gefragt, ob sie fest mit mir zusammen sein will. Und kurz danach ist sie auch offiziell bei mir eingezogen...

Und im Oktober hab ich ihr nen Antrag gemacht, Hochzeit wird dann nächstes Jahr sein (dieses Jahr sind im Sommer die schönen Locations schon weg)...

ShyIdiot
Beitragsersteller

Wunderschön :)

BaalAkharaz  13.01.2020, 19:23
@ShyIdiot

Danke schön. Ja, hat was für nen Liebesroman. Vor Allem bei mir Planer, der initiativ sein wollte :D