Von Autobahn Polizei abgehauen weil man sich verfolgt gefühlt hat. Ist meine Freundin paranoid?

11 Antworten

Ja, deine Freundin wird den Führerschein wohl wegen eines illegalen Kraftfahrzeugsrennens entzogen bekommen.

lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter

Kenne das genaue Strafmaß nicht, aber der Führerschein ist definitiv weg.

Hi, kann als Gefährdung des Straßenverkehrs und/ oder als verbotenes Kraftfahrzeugrennen ausgelegt werden.

Das wären dann keine Ordnungswidrigkeiten mehr, sondern Straftaten.

Neben einer saftigen Geldstrafe wird da ziemlich sicher der Entzug der Fahrerlaubnis angeordnet, ja.

Glückwunsch, das wars mit dem Führerschein für eine lange Zeit, inkl. MPU und allem Zipp und Zapp!

Wenn sie sich verfolgt gefühlt hat, hätte sie die Polizei über die Freisprecheinrichtung ihres PKW verständigen können und sich so Hilfe holen. Was sie sich bei der "Ausrede" "Ich wurde verfolgt..:" gedacht hat, ist äußerst fragwürdig. Jedenfalls ist dies nicht strafmildernd.

Edit: selbstverständlich wird geprüft werden, ob es sich um ein verbotenes Einzelrennen handelt, was dann auch den Einzug des PKW zur Folge hätte, da dieser als Tatmittel gewertet wird.

Abschließend nur eine persönliche Bemerkung zu dieser Person: wie dumm muss man sein um so nen Stunt zu riskieren? Völlig davon ab, wie sehr sie sich selber gefährdet (mach, was du willst, deine Gesundheit, dein Leben), aber was denkst du dir, wer du bist, dass du andere Menschen so brutal und rücksichtslos gefährdest?! Darauf hätte ich zu gern eine Antwort und ich hoffe sehr, dass der Richter hier ein Exempel statuiert!

Unter solchen Bedingungen sollte sie auch kein Auto mehr fahren.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben