Geblitzt in 80er Zone mit 120km/h?

3 Antworten

Bußgeld 120€, 1 Punkt, ein Monat Fahrverbot, Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre und du musst ein Aufbauseminar besuchen, dass du natürlich auch selbst zahlen darfst.

Noch so ein Ding solltest du dir in der verlängerten Probezeit nicht mehr erlauben...

Normalerweise wären das 120€ und einen Monat Führerscheinsperre - aber in der Probezeit dürfte da mehr kommen

Deinen Führerschein kannst du definitiv abgeben.

Dazu kommt noch ein Bußgeld und 1 Punkt.

Dm712
Beitragsersteller

Wie lange?

ObscuraNebula  25.02.2021, 21:57
@Dm712

Das wirst du sehen, es kann auch sein dass deine Probezeit verlängert wird und du ein Aufbauseminar besuchen musst.

5432112345  25.02.2021, 22:02
@ObscuraNebula

Naja, abgeben muss er ihn nicht, aber er bekommt trotzdem 1 Monat Fahrverbot. Probezeit wird um 2 Jahre verlängert und das Aufbauseminar muss er auch besuchen.

Es kommen quasi auf den eigentlichen Verstoß noch die "Vorzüge" eines A-Verstoßes in der Probezeit...