Vom Blitz erschlagen?

6 Antworten

In einem Raum ist es seeehr unwahrscheinlich vom Blitz getroffen zu werden. Nur Kugelblitze sollen das schaffen, aber die sind äußerst selten. Wenn das so wäre, hattest du das auch nicht nur optisch gemerkt. 230 Volt sind schon fies, aber ein Blitz kann viele Millionen Volt haben.

ZalinaCtl
Beitragsersteller

Ich dachte durch die metallische Fensterbank von draußen , sei der Blitz sozusagen „gespiegelt“, weil der Blitzer sah echt heftig aus neben meine Beine…. Und im Zimmer

Vom Blitz Erschlagene sind tot. Die melden sich nicht auf GF.

Unter freiem Himmel - und nur dort - können Menschen und Tiere in der Nähe von Blitzeinschlägen schmerzhafte Stromschläge erfahren durch sog. "Schrittspannungen" zwischen den Füßen am Boden. Die sind in aller Regel nicht tödlich.

Bei Gewitter sind unter freiem Himmel deshalb keine großen Schrittlängen zu empfehlen. Ideal wäre da als Fortbewegung Hüpfen mit zusammengepressten Füßen. Kühe auf der Weide sind mehr gefährdet als Menschen. Kühe tun sich mit dem Hüpfen auch schwerer als Hasen.

Bin auch erst seit kurzem hier. Konnte kurz vorher die Titanic sehen aber dann war ich auf einmal hier. Habe gehört, ich sei implodiert.

Du schreibst, hörst noch und scheinst in der körperlichen als auch mentalen Lage schreiben zu können. Zudem hättest du auch einen Knall hören müssen, wenn der Bltz auf die zugekommen wäre. Da du hier aber nur einen Blitz beschreibst, heißt es dass die Schallwelle des Blitzes nicht angekommen ist und d.h. dass es weit weg war- zumindest so weit weg, dass es dich nicht treffen könnte bzw. die Wahrscheinlichkeit dafür Richtung 0% geht.

ZalinaCtl
Beitragsersteller

Durch den metallischen Fensterbank von draußen, wurde glaub gespiegelt, dass es so nah sah…. Wie gesagt, man sah der Blitzer neben meine Füße , auf dem Boden und durch der kleiner Jalousienöffnung

Wenn du vom Blitz getroffen worden wärst, würdest du es merken… oder tot sein.

Da du hier schreibst, schließe ich letztere Option aus.