Kann eine Katze vom Blitz getroffen werden?

17 Antworten

Theoretisch kann sie natürlich auch vom Blitz getroffen werden, aber Katzen gehören nicht gerade zu den Tieren, die das Wasser lieben. Deshalb setzen sie sich auch bei Gewitter nicht mitten auf eine Wiese, sondern verkriechen sich irgendwo, meist unter irgendwelchen Autos oder Gartenhütten. Du musst DIr also keine Sorgen um Deiner Katze machen. Meine haben so viel Schiß, wenn es donnert, dass sie sich den verstecktesten und geschütztesten Platz aussuchen, den es sie finden können.

Katzen sind sehr Gescheit, die suchen schon Unterschlupf bei Gewitter, da musst Du Dir keine Sorgen machen! l.G.Elizza

player189
Beitragsersteller

ist grad wieder gekommen ;)

elizza  10.07.2011, 00:17
@player189

Ja, ist doch wunderbar!! Dann wünsch ich eine Gute Nacht & schönen Sonntag L.G.Elizza

elizza  10.07.2011, 00:17
@player189

Ja, ist doch wunderbar!! Dann wünsch ich eine Gute Nacht & schönen Sonntag L.G.Elizza

Hi, player189. Prinzipiell kann eine Katze vom Blitz getroffen werden, denn manche bekommen einen regelrechten Drall, der sie auf die höchsten Stellen treibt, weil bei Gewitter alles elektrischer aufgeladen als normal ist. Meine Sissi wird immer zum Katastrofentouristen, fetzt rum und muß bei jedem Donner gucken gehen. Und ich weiß von einem Fall, in dem die Katze auf dem Schoß eines Kindes von einem Kugelblitz getötet wurde während dem Mädel jedoch nix geschah. KBs sind aber anders im Verhalten als normale Blitze, lG.

Die Wahrscheinlichkeit dass sie vom Blitz getroffen wird ist wesentlich höher als die Wahrscheinlichkeit dass sie je im Leben von einem Hai gefressen wird.

kommt darauf an: 1.wie fett deine katze ist 2.ob sie einen stromableiter gefressen hat