Bei Gewitter Fenster offen haben?

8 Antworten

Ja. Der Blitz kommt nicht durch das Fenster rein.

Allerdings könnte es je nach Windrichtung eine Überschwemmung geben.

therion07
Beitragsersteller

Der Regen steht nicht aufs Fenster zum Glück.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi 👋,

Klar kannst du die frische Luft auch bei Gewitter reinlassen, damit dein Zimmer gut durchlüftet wird & es auch nicht mehr so aufgeheizt ist!

Bild zum Beitrag

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Menschen, Angst, Schlaf)

Du musst dir keine Sorgen machen der Blitz schlägt lieber in einen Blitzableiter vom Haus ein, da er die höchsten Punkte anvisiert. Ich schätze dein Fenter ist sicherlich nicht über dem Blitzableiter.

therion07
Beitragsersteller

Keine Ahnung wo der ist 👀

danach ist es gut, dann wohnst du in dem Bereich der weiß ist, ich kann es auch schon hören und die Fensterscheiben wackeln auch

Bild zum Beitrag

https://www.blitzortung.org/de/live_lightning_maps.php

 - (Menschen, Angst, Schlaf)

therion07
Beitragsersteller

Jaa und ich hoffe rot ist nicht noch schlimmer 😬

CliffBaxter  09.07.2024, 23:41
@therion07

ne rot ist älter, so kannst du die Zugrichtung erkennen, von rot nach weiß. Es ist relativ dünn und wird schnell vorüber ziehen. Also vielleicht 15-20 Minuten.

Klar kannst du das, da bin ich mir ziemlich sicher.