Kann Alu Folie oder CDs auf dem Balkon einen Blitz anziehen?

5 Antworten

Blitze mögen schmale, dĂŒnne Spitzen, Hochpunkte etc. wenn du nicht gerade nen Fahnenmast aus Metall zur Vogelabwehr auf dem Dach montiert hast, geht's gut

Weder die Alufolie noch die CDs sind geerdet. Dadurch kann auch kein Spannungsausgleich zwischen Wolke und Erde stattfinden, daher wird der Blitz davon nicht angezogen, nichts passiert.

alles gut.....wegen sowas must du dir keine gedanken machen.

blitze haben andere ziele,garantiert !!

Nutellagirly
Beitragsersteller

danke Dir, hatte noch vergessen dazu zu schreiben dass unser Haus keinen Blitzableiter hat

Hallo Nein das hat keinen Einfluss darauf da blitze immer am höchsten Punkt einschlagen , also am Blitzableiter auf dem Dach und solange das Aluminium nicht direkt neben dem Blitzableiter ist ist alles gut

Nutellagirly
Beitragsersteller

Wir haben keinen Blitzableiter, deswegen habe ich ja auch so angst ;(

hat keinen einfluss,ein blitz macht grundsÀtzlich was er will und ein hoher baum oder kirchturm schmeckt ihm besser wie alufolie,lach

Nutellagirly
Beitragsersteller

Danke 😅